Michaela Hanauer Mädchen für alles

Inhaltsangabe zu „Mädchen für alles“ von Michaela Hanauer

Abi machen? Medizin studieren? Never ever! Nur weil ihre Eltern das so wollen, macht Jana das noch lange nicht! Sie hat nämlich die Chance bekommen, sich sechs Wochen lang während der Sommerferien im Fünf-Sterne-Hotel Prinzess zu beweisen. Allerdings heißt das: Sich sechs Wochen lang in ein Einheitsdress zwängen und Abschied von ihrem Nasenpiercing nehmen. Sechs Wochen lang schuften von der Sauna im Keller bis zur Wäschekammer unterm Dach. Ein bisschen viele Opfer auf einmal ... Aber als Hauptgewinn winkt immerhin die große, weite Hotelwelt und nicht zuletzt der süße Traumtyp an der Rezeption, der garantiert mehr als fünf Sterne wert ist ... Immer wieder aktuell - das Thema Berufsorientierung. Reihe „Ich bin ich!“ Ab 13 Jahren

Eine echt süße Geschichte, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann.

— katiesbookworld

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Eine tolle Geschichte

Mädchen für alles

20. March 2017 um 20:06

Als ich es gelesen habe war ich gerade in meiner rebellischen Teenie-Phase. Dieses Buch bringt einen da zum nachdenken und ist auch sonst wirklich wundervoll. Es hat alles, was ein gutes Kinderbuch braucht.