Stuttgart 21 - Nadja: Horror

von Michaela Harich
Stuttgart 21 - Nadja: Horror

bk68165s avatar

Das kleine Mädchen Nadja

Inhaltsangabe zu "Stuttgart 21 - Nadja: Horror"

Stuttgart 2021 – die Landeshauptstadt ist abgeriegelt. Niemand kommt hinein, niemand kommt heraus, die Einwohner wurden evakuiert. Nur haben nicht alle Stuttgarter die Stadt verlassen. Nadja kämpft sich als Sechsjährige durch die Reihen der Einsatzkräfte und erhält Hilfe von Tobias. Zumindest scheint es im ersten Moment so. Schnell stellt sich für das verängstigte Kind heraus, dass Tobias vielmehr seinem eigenen Vater zu gefallen versucht, wobei er geradezu unfreiwillig den letzten Willen von Nadjas Vater aushebelt und den Initiatoren des Virus in die Karten spielt. Nadja ist jedoch trotz ihres Alters nicht völlig hilflos.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Papierverzierer Verlag
Erscheinungsdatum:26.10.2017

bk68165s avatar
    bk68165vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Das kleine Mädchen Nadja
    Das kleine Mädchen Nadja

Nadja ist gerade mal sechs Jahre alt und hat alles verloren. Ihre Eltern sind tot und Stuttgart steht weiterhin unter Quarantäne. Geblieben ist Nadja nur noch ein Rucksack mit wichtigen Unterlagen. Doch Nadja scheint auch ein wenig Glück zu haben. Tobias kann das kleine Mädchen retten. Er schenkt ihr sogar einen Teddybären, damit Nadja nicht mehr ganz alleine ist. Aber Nadja ist deutlich reifer als sechs Jahre. Als sie erkennt, wer Tobias wirklich ist, kommt sie ins Zweifeln. Kann sie Tobias wirklich trauen? Und auch Tobias steht vor einer wichtigen Entscheidung. Will er weiterhin seinem Vater gefallen oder nimmt er die Unterlagen ernst, die Nadja bei sich trägt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und dieser Wettlauf wird nicht für alle gut enden.
    Dies ist der fünfte Teil der Stuttgart 21 Reihe. Hier macht es auf jeden Fall Sinn alle Bände gelesen zu haben, sonst geht zu viel von der Handlung verloren. Dieser Teil spielt mehr im Labor. Und ich würde sagen, auch wenn hier die Infizierten nicht die größte Rolle haben, ist es für mich der Teil mit dem höchsten Horroranteil. Das Labor ist einfach nur gruselig. Nadja ist ein tapferes kleines Mädchen und wer weiß? Vielleicht kann sie die Welt tatsächlich noch retten? Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben!