Michaela Harich Stuttgart 21 - Sonja

Inhaltsangabe zu „Stuttgart 21 - Sonja“ von Michaela Harich

Stuttgart 2021 - auf der Suche nach neuen Rezepten, außergewöhnlichen Lebensmitteln und Kochzubehör stoßen Sonja und ihre Freundin auf eine seltsame Pflanze. Als sich Sonja der Pflanze nähert, weiß sie noch nicht, dass sich dadurch ihr Leben von Grund auf ändern wird. Noch während ihre Freundin mit allen Mitteln diese Pflanze in das Restaurant der beiden bringen will, bricht in Stuttgart der Ausnahmezustand aus. Weitere Infos auch auf der Verlagsseite: http://goo.gl/T6vKyb

Fleischpflanze verbreitet Horror

— SilVia28

Eine vegane Fleischpflanze, die das Leben verändert

— bk68165

Stöbern in Science-Fiction

Brandmal

Tom_Read4u

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

• Horror pur

Stuttgart 21 - Sonja

SilVia28

09. May 2017 um 14:14

Sonja, versucht zu verhindern, das Sarah die Bacon Pflanze bekommt, welche auf einer Messe angeboten wird, dies scheitert aber, stattdessen erlebt Sonja in Stuttgart den Horror schlechthin, plötzlich brechen die Menschen ringsum sie zusammen und liegen röchelnd auf der Straße. Stuttgart wird innerhalb von Minuten abgeriegelt. Sonja schafft es dennoch zu fliehen. In dem Pub wo sie arbeitet glaubt ihr keiner was in Stuttgart passiert ist und das es mit dieser Fleischpflanze zu tun haben soll, welche jetzt auch da als speise angeboten wird. Es kommt wie es kommen muss und auch im Pub brechen plötzlich die Gäste zusammen. Sonja kann mit Alex, Isabell und Jenny fliehen. Sie wollen nur noch weit weit weg.Sonja ist der zweite Teil der Stuttgart Reihe, liegt aber zeitlich vor Teil eins, es ist wie sein Vorgänger spannend und mitreißend, die Gefahr die die Personen spüren, sowie deren Ängste erlebt man beim lesen hautnah mit. Die Autorin hat einen leicht nachvollziehbaren und verständlichen Schreibstil

• Eine vegane Fleischpflanze, die das Leben verändert

Stuttgart 21 - Sonja

bk68165

04. May 2017 um 17:36

Sonja und Sarah sind auf der Gastronomie Messer um ein Highlight für das Pub in Tübingen zu finden. Dazu müssen sie auch nicht lange suchen! Es gibt endlich veganes Fleisch in Form einer Bacon Pflanze. Sonja ist sich hier nicht so sicher, ob diese Pflanze so unbedenklich ist. Immerhin gibt es hier seitens bekannter Organisationen das ein oder andere Bedenken. Und Sonja soll Recht behalten. Aber Sarah muss diese Pflanze einfach haben. Sonja möchte ihren Frust in einem bekannten Kaffee-Laden in Stuttgart abbauen. Aber in Stuttgart gibt es schon ein Lokal mit dem veganen Fleisch. Und plötzlich wird es brenzlig. Es kommt zu einigen Zwischenfällen und Stuttgart wird abgeriegelt. Aber damit nicht genug! Sarah hat die Pflanze erhalten und in Tübingen nimmt das Grauen bald ebenso seinen Lauf. Werden es Sonja und Alex nach Stuttgart schaffen um dem Ganzen ein Ende bereiten zu können? Nun zu meiner persönlichen Meinung. Auch der nächste Teil dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen. Am besten liest sich die Geschichte in einem Rutsch. Sonja ist mir sehr sympathisch, hat sie doch einen leichten Autotick und eine Vorliebe für Kaffee. Der Bezug zu Stuttgart ist sehr gut gelungen. Wer kennt nicht die Königsstraße? Naja und das ausgerechnet ein Mercedes Benz und ein Porsche die Weggefährten sind? Da glaube ich nicht an einen reinen Zufall. Für zarte Gemüter ist diese Geschichte eher nicht so geeignet. Ich bin schon gespannt, wie es in der Schwabenmetropole weitergehen wird. Von mir gibt es 5 Sterne!