Drachen kocht man nicht

Drachen kocht man nicht

LettersFromJuliets avatar

KleineKinderundJugendbuchverlages avatar

Inhaltsangabe zu "Drachen kocht man nicht"

Ein Hilferuf aus dem Gugelhupfland: Barnabas, der kleine Drache, soll verspeist werden! Missjö Schmatz, gefürchteter
Fünf-Hauben-Koch, will – nein muss – den Koch-Wettbewerb gewinnen und sein Rezept lässt kaum Zweifel offen: Drachenfleisch soll es sein. Die Prinzessin Kunigunde und der Drache Jaromir stellen sich dem Abenteuer, wo es brutzelt und schnipselt, köchelt und fitzelt ….

ISBN:9783851978773
Verlag:Obelisk Verlag e.U.
Erscheinungsdatum:15.02.2018

LettersFromJuliets avatar
    LettersFromJulietvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Michaela Holzinger überzeugt mit ihren kreativen Geschichten und einem frischen und kindgerechten Schreibstil.
    Dieses Buch sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen

Meine Meinung

Ja! Endlich gibt es ein neues Buch von Michaela Holzinger! Und dann auch noch eine neue Geschichte mit Prinzessin Kunigunde und dem Drachen Jaromir. Die zwei sind eine so schöne Kombination, dass eigentlich jedes Jahr ein Buch erscheinen müsste.

Dieses Mal geht es raus aus dem Heimatschloss und ab zum kleinen Drachen Barnabas. Der steckt richtig in Schwierigkeiten, denn der Koch will ihm an den Kragen. Natürlich versuchen Prinzessin Kunigunde und Jaromir alles um das zu verhindern.

Michaela Holzinger konnte mich mal wieder (oder wie immer) mit ihrem kindgerechten und frischen Schreibstil überzeugen. Wunderbar wieviel humorvolle Handlung doch in den wenigen Seiten steckt. Kunigunde und Jaromir haben mir richtig gut gefallen und der Koch, Missjö Schmatz, war herrlich lustig.
    Natürlich war ab einem gewissen Punkt die Handlung vorhersehbar – für einen Erwachsenen. Kinder werden ihre Freude damit haben!

Die Geschichte wird wieder abgerundet mit den tollen Illustrationen von Monika Maslowska, die mich begeistern konnten. Man beachte nur mal wo Kunigundes Krone sitzt

Natürlich gibt es auch eine Moral, aber die wird jetzt noch nicht verraten. Dafür sollte man das Buch selber lesen.

Ich freue mich schon jetzt auf ein neues Buch der Autorin und hoffe auf weitere drachenstarke Abenteuer.

Fazit

Dieses Buch sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen, denn Michaela Holzinger überzeugt mit ihren kreativen Geschichten und einem frischen und kindgerechten Schreibstil.

KleineKinderundJugendbuchverlages avatar
    KleineKinderundJugendbuchverlagevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: super witzige Verwechslungsgeschichte mit einem kleinen Drachen, der glaubt, er würde verkocht werden und dessen Cousin ihn rettet