Michaela Holzinger , Monika Maslowska Drachen kocht man nicht

Inhaltsangabe zu „Drachen kocht man nicht“ von Michaela Holzinger

Ein Hilferuf aus dem Gugelhupfl and: Barnabas, der kleine Drache, soll verspeist werden! Missjö Schmatz, gefürchteter 5-Hauben-Koch, will, nein, muss den Kochwettbewerb gewinnen – und sein Rezept lässt kaum Zweifel: Drachenfl eisch soll es sein. Kunigunde und Jaromir stürzen sich ins Abenteuer, wo es brutzelt und schnipselt,köchelt und fi tzelt. Dass Schusseln und Schummeln nicht die Glasur auf jeder Torte ist und man ja auch mal nachfragen könnte – Details am Kochtopfrand.

— LettersFromJuliet

super witzige Verwechslungsgeschichte mit einem kleinen Drachen, der glaubt, er würde verkocht werden und dessen Cousin ihn rettet

— KleineKinderundJugendbuchverlage

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Dieses Buch sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen

Drachen kocht man nicht

LettersFromJuliet

20. November 2014 um 13:49

Meine Meinung Ja! Endlich gibt es ein neues Buch von Michaela Holzinger! Und dann auch noch eine neue Geschichte mit Prinzessin Kunigunde und dem Drachen Jaromir. Die zwei sind eine so schöne Kombination, dass eigentlich jedes Jahr ein Buch erscheinen müsste. Dieses Mal geht es raus aus dem Heimatschloss und ab zum kleinen Drachen Barnabas. Der steckt richtig in Schwierigkeiten, denn der Koch will ihm an den Kragen. Natürlich versuchen Prinzessin Kunigunde und Jaromir alles um das zu verhindern. Michaela Holzinger konnte mich mal wieder (oder wie immer) mit ihrem kindgerechten und frischen Schreibstil überzeugen. Wunderbar wieviel humorvolle Handlung doch in den wenigen Seiten steckt. Kunigunde und Jaromir haben mir richtig gut gefallen und der Koch, Missjö Schmatz, war herrlich lustig. Natürlich war ab einem gewissen Punkt die Handlung vorhersehbar – für einen Erwachsenen. Kinder werden ihre Freude damit haben! Die Geschichte wird wieder abgerundet mit den tollen Illustrationen von Monika Maslowska, die mich begeistern konnten. Man beachte nur mal wo Kunigundes Krone sitzt Natürlich gibt es auch eine Moral, aber die wird jetzt noch nicht verraten. Dafür sollte man das Buch selber lesen. Ich freue mich schon jetzt auf ein neues Buch der Autorin und hoffe auf weitere drachenstarke Abenteuer. Fazit Dieses Buch sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen, denn Michaela Holzinger überzeugt mit ihren kreativen Geschichten und einem frischen und kindgerechten Schreibstil.