Funkensommer

von Michaela Holzinger
Funkensommer

Positiv (35):
REGlNAs avatar

obwohl als jugendbuch verlegt, auch für mich eine liebenswerte lektüre!

Kritisch (2):
Zyprims avatar

Mir hat die Story und der Schreibstil nicht sonderlich gefallen - alles war ziemlich vorhersehbar und wirkte zu gewollt von der Autorin..

Inhaltsangabe zu "Funkensommer"

Wage ich den Sprung?

Hannah lebt mit ihrem Bruder Raphael und ihren Eltern auf einem Bauernhof. Seitdem Raphael einen epileptischen Anfall hatte, verschließt er sich vor der Welt. Hannah muss ihren Eltern mehr denn je bei der Arbeit helfen. Doch sie möchte den Hof nicht übernehmen, sondern selbst über ihre Zukunft bestimmen. Sich frei fühlen. So, wie immer, wenn sie vom Jungfrauenfelsen in den Waldsee springt. In diesem Sommer soll alles anders werden: Hannah trifft eine Entscheidung.
Ein überaus dichter Roman über ein Mädchen, dem es am Ende gelingt, seinen ganz eigenen Weg zu finden – authentisch, warm und echt.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:03.02.2015