Michaela Holzinger Poppy Poppington

Inhaltsangabe zu „Poppy Poppington“ von Michaela Holzinger

Poppys Familie ist völlig tierverrückt – so sehr, dass es Poppy manchmal ganz schön peinlich ist. Denn wer sonst hat einen Vater, der mit den Tauben gurrt, und eine Mutter, die nur an die Rettung der Nebelparder denkt? Umso mehr freut sich Poppy auf die Ferien bei Granny Alfreda. In deren Muffinhaus herrscht nämlich tierfreie Zone. Oder?!? Warum kommt Kuh Mildred von der Nachbarsfarm ständig zu Besuch? Und mit wem redet Granny im Waldzimmer eigentlich, wenn weit und breit kein Mensch in Sicht ist? Poppys Nachforschungen führen sie zu einem Familiengeheimnis. Und nicht nur das: Plötzlich kann sie selbst mit Tiere sprechen und ihnen helfen! Angefangen bei einem Wildpony namens Harry Potter …

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume