Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Leute, ich möchte Euch recht herzlich zur ersten Leserunde meines Debütromans „Yozari - Rauch des Vergessens“ (Band 1 der Yozari - Saga) einladen.

Ihr lest gerne Fantasy? Menschen mit Drachenfähigkeiten, mysteriöse Geisterfüchse und hünenhafte Dämonen mit scheußlich gelben Augen wecken euer Interesse? Dann taucht ein mit mir in das Land Seiizhi und erlebt auf einer spannenden Reise wie mutige Akteure verbissen um ihr Schicksal kämpfen, Freundschaften geschlossen und Feinde bezwungen werden aber auch Hass und Verrat mit seinen Fängen nach Euch greift!

Klapptext:
Das Land Seiizhi versinkt in grausamen Zeiten. Dämonen plagen die Bevölkerung und der Kaiser ist machtlos gegen das Böse. Seit der Zerstörung ihres Dorfes ist Yussra von bohrendem Hass erfüllt und schlägt sich allein, mit Gelegenheitsarbeiten und Diebstählen durchs Leben. Sie gibt den Yozari - den schlimmsten aller Dämonen - die Schuld an ihrem Leid. Als sie dem Jungen Jiiro und dem geheimnisumwobenen Krieger Kacume begegnet, wird Yussra mit einer Wahrheit konfrontiert, so schrecklich, dass alles in Frage gestellt wird, was sie je zu kennen geglaubt hatte. Ihr Leben, ihre Liebe und ihr Seelenheil sehen sich einem unabwendbaren, fordernden Schicksal gegenüber…

die Leserunde:

Die Bewerbung dafür endet am 14.12.2014.
Nachdem die Gewinner informiert wurden, bleiben ein paar Tage Zeit, bis die Runde startet. Schließlich soll jeder sein Buch haben, wenn wir anfangen.

Bewerbungskriterien: Beschreibt mit mindestens 20 Worten, was ihr von dem Buch erwartet und worauf ihr gespannt seid.

Es gibt 15 Printexemplare zu vergeben.

Bitte achtet darauf, dass ihr euren Bewerbungsbeitrag in dem Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen" erstellt.

Der Erhalt des Rezensionsexemplares verpflichtet zur Teilnahme in der Leserunde (posten in den Abschnitten) und dem anschließenden Rezensieren des Buches. z.B. LovelyBooks, FB, Eurem Blog uvm.
Die Wiedergabe des Buchinhalts ist keine Rezension.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und bin schon darauf gespannt, was ihr von meiner Geschichte halten werdet. Alle aufkommenden Fragen werde ich versuchen zeitnah zu beantworten und ich freue mich auf einen (hoffentlich) regen Austausch mit interessierten Lesern.

hier findet ihr mich auch:

www.mjruppert.de oder https://www.facebook.com/pages/Michaela-JRuppert/133170213539680?ref=ts&fref=ts

Autor: Michaela J. Ruppert
Buch: Yozari - Rauch des Vergessens: Fantasy-Roman

ZauberFeder

Beitrag einblenden

Jeah ausnahmsweise mal die erste die ihren Senf oder besser ihre Gedanken kund gibt. Was ich von dem Buch erwarte und was mich interessiert? Ich bin gespannt wie der Titel Rauch des vergessen mit dem Inhalt des Buches in Einklang Gracht wurde, welches Schicksal und welche Wahrheit die Hauptprota erfährt. Wie sind die nzelnen Charaktere aus gefärbt, nur in groben Zügen wie so häufig in Fantasybhern, oder entwickeln sie nach und nach eine Persönlichkeit. Wenn ja wie wirken sich die Geschehnisse auf ihre Charaktere hin und vor allem wie GT die Ganze geschite aus? Des weiteren wigut ist sprachlich und bildlich das Setting des Buches Räuber gebracht. Kurz und knapp Fragen über Fragen die auf Antworten drängen. Und deshalb möchte ich mich bewerben. Lg

@ZauberFeder

Hey super! =) Die erste Person die sich für mein Buch interessiert. Ich freue mich dass du bei meiner Leserunde mitmachen willst und hoffe dass ich deinen Erwartungen gerecht werden kann für den Fall das du mein Buch gelesen hast.^^

Seite 347 - 393
Beitrag einblenden

Das ist natürlich nicht so toll, wenn auf der Gegenseite auch ein Yozari ist, der eigentlich doch keiner ist, weil er die Fähigkeit gestohlen hat. Mir stellt sich da die Frage, wie er so eine Fähigkeit stehlen kann und kann das jeder? Vielleicht erfahre ich das noch auf den letzten Seiten oder in dem Folgeband.

Gut fand ich bei der Befreiungsaktion, dass nicht alles glatt ging und sie auf Widerstand gestoßen sind. Das macht eine Geschichte erst lebendig.

Seite 394 - 413
Beitrag einblenden

Jetzt hat Kacume Avenie doch noch einen Heiratsantrag gemacht, was Yussra allerdings nicht so toll findet. Ich bin mal gespannt, ob das in den Fortsetzungen noch eine Rolle spielen wird.
Auch wäre ich neugierig, was es mit Yussra und dem Kaiser auf sich hat. Ob sie wohl miteinander verwandt sind? Vielleicht ist der Kaiser ja auch ein Yozari und möchte deshalb die alleinige Herrschaft und die anderen ausrotten.

Da es noch ein oder zwei Fortsetzungen gibt, sind natürlich viele Fragen offen geblieben, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn es kein so offenes Ende hätte. Trotzdem freue ich mich natürlich auf die Fortsetzungen und hoffe, dass ich dann wieder bei der Leserunde dabei sein darf.

Danke, dass ich mitlesen durfte. Rezi folgt noch.

Euer Fazit/Rezensionen

Auch ich bedanke mich für das Buch. Es hat mir bis auf wenige Abstriche gut gefallen. Meine Rezi ist veröffentlicht auf amazon.de, auf lovelybooks.de sowie auf

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, und hoffe, dass er bald erscheint. :)

Seite 232 - 273
@winterdream

Da hast du natürlich recht. Ich muss gestehen bis eben habe ich gar nicht kapiert wie das mit dem einkappen funktioniert.^^
Habe die Taste eben erst gesehen. =( Tut mir leid falls ich dir jetzt etwas aus der Handlung gespoilert habe. Bei meinen künftigten Kommentaren werde ich darauf auchten, sie einzuklappen!

Hier ist auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, weltbild und thalia eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die kommen Bände.
Lieben Gruß

KleinerVampir

Hier noch die Gesamtheit aller meiner Rezi-Links:

lovelybooks
http://www.lovelybooks.de/autor/Michaela-J.-Ruppert/Yozari-Rauch-des-Vergessens-Fantasy-Roman-1126692315-w/rezension/1132149800/ (KleinerVampir)

Thalia
http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/yozari_rauch_des_vergessens/michaela_j_ruppert/ISBN3-8280-3200-1/ID38873375.html?fftrk=1%3A1%3A10%3A10%3A1&jumpId=4157174 (Kerstin1975)

Pustet
https://www.pustet.de/shop/action/productDetails/25066638/michaela_j_ruppert_yozari_rauch_des_vergessens_3828032001.html?aUrl=90008343&searchId=13 (Kerstin1975)

Weltbild
http://www.weltbild.de/3/19188230-1/buch/yozari-rauch-des-vergessens.html (KerstinH.1975)

Hugendubel
http://www.hugendubel.de/shop/science-fiction-fantasy-horror/yozari-rauch-des-vergessens/ruppert-michaela-j-/products_products/detail/prod_id/40518877/lfa/showUserRatings-3/ (Kerstin1975)

jpc
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/michaela-j-ruppert-yozari-rauch-des-vergessens/hnum/4177088 (Kerstin1975)

ZauberFeder

vor 2 Jahren

Euer Fazit/Rezensionen

So hier nun auch meine Rezis. Leider ging es durch die Kur nicht shcneller.
Danke das ich dabei sein durfte lg