Michaela Küpper , Manfred Baumann Herbei, o ihr Morde (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

Inhaltsangabe zu „Herbei, o ihr Morde (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)“ von Michaela Küpper

Kommissar Merana muss sich auf dem Christkindlmarkt eines Christkinds mit Pistole erwehren ("Maroni, Mord und Hallelujah"). In einer Dorfgemeinschaft trifft die hinzugezogene Karen auf Anfeindungen und Misstrauen und bringt auf der Suche nach der Wahrheit Dinge zutage, die besser verbogen blieben … ("Wintermorgenrot"). Und in "Stille Nacht, grausige Nacht" wird es richtig gruselig: Reporterin Trisha liest beim Übernachten in einem einsamen Hotel ihre eigene Geschichte, die mit einer schrecklichen Drohung endet: Noch heute Nacht wirst du sterben!
  • Drei unterschiedliche Bücher in einem ebook Paket

Herbei, o ihr Morde (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

lesefreude_book

06. January 2017 um 14:18

Das ebook Only Weihnachtspaket „Herbei, o ihr Morde“ beinhaltet 3 Krimis, die wenn auch nicht alle weihnachtlich, zumindest im Winter spielen. Dabei sind die drei Bücher sehr unterschiedlich. Bei Manfred Baumann stehen Weihnachten und Bräuche rund um das Fest im Mittelpunkt. „Maroni, Mord und Hallelujah“ beinhaltet vier Geschichten rund um Kommissar Merana, die mit Leichen und großartig konstruierten Kriminalfällen garniert sind. „Wintermorgenrot“ von Michaela Küpper hingegen ist ein spannungsloses, langweiliges Buch, in dem Karen längst zurück liegende Geheimnisse eines Dorfes ans Tageslicht befördert. Zeitsprünge nehmen Geschehnisse vorweg und sorgen dafür, dass erst gar keine Spannung aufkommt. In „Stille Nacht, grausige Nacht“ lässt Frederike Schmöe zu guter Letzt ihre Heldin Trisha durch Eis, Schnee und Kälte verfolgen. Dabei wirkt manches zu gewollt, wobei es trotzdem ein angenehm frostiger Krimi für zwischendurch ist. Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und stark in der Qualität schwanken. Dabei ist alleine der Plot der drei Geschichten so unterschiedlich, dass ich es mir schwer vorstelle Leser zu finden, die an allen Büchern im Weihnachtspaket Gefallen finden.