Cover des Buches Herbei, o ihr Morde (ISBN: 9783734994548)
lesefreude_books avatar
Rezension zu Herbei, o ihr Morde von Michaela Küpper

Drei unterschiedliche Bücher in einem ebook Paket

von lesefreude_book vor 7 Jahren

lesefreude_books avatar
lesefreude_bookvor 7 Jahren
Das ebook Only Weihnachtspaket „Herbei, o ihr Morde“ beinhaltet 3 Krimis, die wenn auch nicht alle weihnachtlich, zumindest im Winter spielen.

Dabei sind die drei Bücher sehr unterschiedlich. Bei Manfred Baumann stehen Weihnachten und Bräuche rund um das Fest im Mittelpunkt. „Maroni, Mord und Hallelujah“ beinhaltet vier Geschichten rund um Kommissar Merana, die mit Leichen und großartig konstruierten Kriminalfällen garniert sind.

„Wintermorgenrot“ von Michaela Küpper hingegen ist ein spannungsloses, langweiliges Buch, in dem Karen längst zurück liegende Geheimnisse eines Dorfes ans Tageslicht befördert. Zeitsprünge nehmen Geschehnisse vorweg und sorgen dafür, dass erst gar keine Spannung aufkommt.

In „Stille Nacht, grausige Nacht“ lässt Frederike Schmöe zu guter Letzt ihre Heldin Trisha durch Eis, Schnee und Kälte verfolgen. Dabei wirkt manches zu gewollt, wobei es trotzdem ein angenehm frostiger Krimi für zwischendurch ist.

Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und stark in der Qualität schwanken. Dabei ist alleine der Plot der drei Geschichten so unterschiedlich, dass ich es mir schwer vorstelle Leser zu finden, die an allen Büchern im Weihnachtspaket Gefallen finden.