Die Geschichte der Frauenbewegung

von Michaela Karl
Die Geschichte der Frauenbewegung

CocuriRubys avatar

Perfekt um sich einen Überblick zu verschaffen!

Das Buch verschaffte mir einen guten Überblick! Die Autorin erklärt viele Begriffe. Wer sich Grundwissen aneignen möchte, liest dieses Buch!

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der Frauenbewegung"

Eine Töchtergeneration findet sich 'überhaupt nicht benachteiligt, im Gegenteil' und lässt sich mal wieder Geld und Ruhm vor der Nase wegschnappen. War da was? Ja, da war viel, vor diesem backlash, vor dem sich zugegebenermaßen auch ein paar versprengte Feministinnengrüppchen in Sicherheit bringen konnten. Der kurzsichtige Blick neuer Mädels auf den eigenen Bauchnabel (und die eigene biologische Uhr) hört auf, der einzig mögliche zu sein, rekapituliert man die Geschichte der Frauenbewegung seit der Französischen Revolution, die Frauen überhaupt erst das Menschenrecht erfocht, ein Menschenrecht, das noch längst nicht überall auf der Welt gilt.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:15.02.2011