C'est la fucking vie

Cover des Buches C'est la fucking vie9783764170998

Positiv (29):
MiraxD
vor 7 Tagen

Wow, was für ein Wahnsinnsbuch. Der Preis von Liebe und eine Geschichte aus dem wahren Leben, es hat mich zu Tränen gerührt!

Kritisch (1):
xshirleyx
vor 3 Monaten

Hat leider gar nicht meinen Geschmack getroffen. Nerviges Hin und Her und anstrengende Charaktere, die sich kaum weiterentwickeln...

Inhaltsangabe zu "C'est la fucking vie"

Warum muss immer so etwas Beklopptes wie die Liebe dazwischenkommen?

Die 18-jährige Sanni hat bisher ein wildes, freies Leben geführt, bei dem Partys, Alkohol, Drogen und Sex auf der Tagesordnung standen. Mit dem Abitur in der Tasche interessiert es sie nicht, was nach dem Sommer sein wird. Niko beschäftigt hingegen, wie er es seinen strengen Eltern rechtmachen kann. Doch trotz aller Unterschiede verbindet Sanni und Niko eine ganz besonders tiefe Freundschaft - die vor allem für Niko mehr als nur Freundschaft ist.
Alles ändert sich, als die beiden unverhofft miteinander im Bett landen. Zum ersten Mal konfrontiert Niko Sanni mit seinen Gefühlen und stellt sie vor die Wahl: Beziehung oder ein Ende der Freundschaft. Sanni ist hin- und hergerissen, empfindet sie doch auch mehr für Niko. Aber kann Sanni für die Liebe wirklich ihre Freiheit aufgeben?

Gnadenlos ehrlich und packend erzählt Michaela Kastel von den ganz großen Gefühlen und diesem einen Sommer, der alles verändern kann.

Verlag:Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
Erscheinungsdatum:17.02.2020