Alle Bewerbungen

Ein Haus tief in den Wäldern. Dunkelheit, wohin man auch sieht. Die 20-jährige Ronja kennt nur Gewalt und Angst, ein Leben in Abgeschiedenheit und Kälte. Sie will dieses Leben nicht mehr führen und beschließt, den Ort des Grauens zu verlassen - doch mit welchen Konsequenzen?

Mehr zum Inhalt:
Ronja und Jannik führen ein Leben ohne Zukunft, seit sie als Kinder von einem gewissenlosen Entführer tief in den Wald verschleppt wurden. Nach einem missglückten Fluchtversuch gerät die Situation außer Kontrolle, und die langersehnte Freiheit ist zum Greifen nahe. Doch was so lange ein Wunschtraum war, erscheint plötzlich fremd und beängstigend: Wie soll man sich in einer Welt zurechtfinden, die man nie kennengelernt hat? Gleichzeitig nimmt die ehrgeizige Kommissarin Sarah Wiesinger ihre Spur auf und gelangt immer näher an Ronjas und Janniks Versteck heran - bis sich ihre Wege kreuzen ...

Begleitet Ronja und Jannik durch den tiefsten Winter ihres Lebens. Alles, was ihr tun müsst, ist, mir zu verraten, was ihr am Winter besonders mögt - oder vielleicht sogar hasst?

Der Emons Verlag stellt 30 Bücher zur Verfügung, die unter allen, die sich bis Mittwoch, den 14. März 2018 zur Teilnahme unter dem Bewerben-Button anmelden, verlost werden.

Die Leserunde beginnt dann am Mittwoch, den 21. März 2018. Selbstverständlich sind auch alle Leserinnen und Leser herzlich willkommen, die unabhängig vom Gewinn eines Buches an der Leserunde teilnehmen möchten.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf die Leserunde!

Eure Michaela

Autor: Michaela Kastel
Buch: So dunkel der Wald

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Ein sehr geheimnisvolles Cover und ein sehr beeindruckender Klappentext, gerne würde ich hier mitlesen.

m Winter mag ich gerade nicht diese klirrende Kälte, da ich auch gerade selbst krank bin. Ansonsten mag ich diese klare Luft und dazu Sonnenschein pur. Und wenn dann auch mal bei uns ein Winterwunderland mit viel Schnee sein würde, am liebsten um Weihnachten rum, dann kann man es auch richtig genießen :)

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Oh das klingt ja schon sehr spannend. Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Ich bin ein absoluter Fan von Thrillern!!!

Leseabschnitt 7: Kap. 33-Schluss
Beitrag einblenden

Oh nein, Jannik hat Theo getötet... Da konnte ich Ronjas Verhalten gar nicht mehr nachvollziehen. Dieser Verbrecher hat den kleinen mutigen Jungen getötet und sie schubst ihn nicht ins brennende Haus. Gut, dass zumindest Ronja und Henna es zurück unter Menschen geschafft haben. Wenn ich auch gerne wüsste, wie es ihnen da ergangen ist.

Leseabschnitt 7: Kap. 33-Schluss
Beitrag einblenden

schafswolke schreibt:
Du bist nicht alleine, mir geht es ähnlich. Er wurde so geprägt, dass er nicht anders konnte. Er wollte die anderen ja vor der bösen Welt beschützen und war schon so weit weg, dass er nichts anderes mehr sehen konnte/wollte. Er wurde ja wohl schon sehr früh von Paps angeleitet zu töten, und dann auch die anderen Kinder z u entsorgen, dass muss er ja erstmal verkraften und hat da bestimmt viele Gefühle für abschalten müssen.

Da habt ihr natürlich recht...Aber direkt nach Theos Tod hätte ich ihn am liebsten in die Flammen geschubst, um wirklich alles niederzubrennen, was von Paps noch da ist. Aber wie ich schon beim letzten Abschnitt geschrieben habe: Niemand ist nur Täter, alle sind auch irgendwo Opfer.

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dieses spannende Buch lesen durfte! Hier meine Rezension, die ich noch auf einigen anderen Seiten veröffentlichen werde: https://www.lovelybooks.de/autor/Michaela-Kastel/So-dunkel-der-Wald-1513278351-w/rezension/1553869136/

schafswolke

Liebe Michaela,
vielen Dank für das Buch. Es war unglaublich spannend!

Endlich kommt auch meine Rezi https://www.lovelybooks.de/autor/Michaela-Kastel/So-dunkel-der-Wald-1513278351-w/rezension/1553847516/1553970833/
Ich werde sie auch noch streuen, amazon, thalia etc.
Ich fand die Rezi nicht so leicht, denn ich wollte ja nichts vorweg nehmen.

@badwoman

Sehr schön, danke für deine Teilnahme und die schöne Rezi!

@schafswolke

Auch dir vielen lieben Dank für die Rezi! Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. :)

Johanna_Torte

vor 2 Monaten

Fazit/Rezensionen

Was lange währt, wird gut!;)

Es war mir ein außerordentliches Vergnügen. Noch einmal vielen <3lichen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Meine Rezi ist soeben online gegangen...

Einen wunderschönen Mittwochnachmittag wünsche ich allen LR-Mitgliedern;)