Michaela Kenklies Die schönsten Geschichten für alle, die Bücher lieben

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Geschichten für alle, die Bücher lieben“ von Michaela Kenklies

Von Fjodor M. Dostojewski, Christian Morgenstern und Ingeborg Bachmann über Giuseppe Tomasi di Lampedusa, Giorgio Bassani und Frederick Forsyth bis zu Fruttero & Lucentini, Sten Nadolny, Alessandro Baricco und Sándor Márai - diese Namen und viele mehr haben das literarische Leben des 20. Jahrhunderts mitgeprägt. Ihr Verlag, der in seiner hundertjährigen Geschichte einigen tausend Büchern zum Leben verholfen hat, versammelt hier die schönsten Texte seiner literarischen Autorinnen und Autoren.§§Wer die Magie guter Bücher kennt, wird sich von diesen Geschichten verzaubern lassen, die das lebendige Bild der Literatur eines ganzen Jahrhunderts vermitteln.

nicht gut. die geschichten sind wirklich verwirrend, passen nicht zusammen und haben mich überhaupt nicht zum weiterlesen animiert. schade

— tara_tonks