Michaela Knospe , Michaela Knospe Käpten Schisshose und das Seemonster

Inhaltsangabe zu „Käpten Schisshose und das Seemonster“ von Michaela Knospe

Angst schützt nicht vor Abenteuern! Nach seiner geglückten ersten Seereise plagen den armen Käpten Schisshose schon bald wieder seine alten Ängste. Am liebsten würde er sich für immer in seinem Bett verkriechen. Doch daraus wird auch dieses Mal nichts. Als ein geheimnisvoller Brief für ihn ankommt, muss Käpten Schisshose zum zweiten Mal den Befehl zum Auslaufen geben. Es geht um ein riesengroßes Problem. Und dieses Problem hat die Form eines Seemonsters. Obwohl Käpten Schisshose seine vielen Ängste keineswegs überwunden hat, macht er sich mit seiner Mannschaft auf den Weg, um das Seemonster zu finden und zu bekämpfen. Doch auch bei diesem Abenteuer kommt alles ganz anders, als gedacht. Es ist nämlich gar nicht so leicht, ein Seemonster einzufangen. Käpten Schisshose muss wieder all seinen Mut zusammennehmen, um die gefährliche Situation, in der er sich plötzlich wiederfindet, überstehen zu können. Das zweite große Abenteuer des liebenswert ängstlichen Piratenkapitäns. -Eine lustige und spannende Abenteuergeschichte- Für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren

...abenteuerlich, liebenswert, lesenswert!

Ein tolles Sams 😃

anke3006

• Tolle Geschichte für jung und alt

lord-byron

Nach dem letzten großen Abenteuer liegt die Wellentiger wieder im Hafen von Torongo und der Käpten macht keine Anstalten bald wieder in See zu stechen. Der Mannschaft ist langweilig und sie wollen endlich wieder ein Abenteuer erleben. Da trifft ein Brief ein und die Mannschaft ist überglücklich, als ihr Käpten beschließt wieder in See zu stechen. Ob sie sich auch noch so freuen wenn sie erfahren, dass sie dieses mal gegen ein Seemonster bestehen müssen? Nachdem ich ganz verliebt in Teil 1 war und bin, musste jetzt natürlich auch Teil 2 her. Vielen Dank, liebe Michaela, dass du mir wieder das eBook zur Verfügung gestellt hast. Und ich muss euch sagen, dass der 2. Teil genauso toll ist. Der liebevolle und kindgerechte Schreibstil, die wundervollen Zeichnungen und die spannende Geschichte machen das Buch zu einem wahren Schatz. Käpten Schisshose ist eigentlich gar keine keine so wirkliche Schisshose mehr. Nennen wir ihn lieber bei seinem richtigen Namen. Das hat er verdient. Rudi Plankenhieb der Zweite bekommt einen geheimnisvollen Brief und macht sich zuerst einmal auf den Weg zu dem Karboren-Riff, bei dem sie Karl Krönig ausgesetzt hatten. Und dann beginnt das Abenteuer erst richtig.  Auch in diesem Band besiegt Rudi wieder seine Angst und wächst über sich selbst hinaus. Natürlich immer mit der Unterstützung seiner tollen Mannschaft, die auch hier wieder treu hinter ihm steht. Es geht auch hier wieder um Ehre, Freundschaft, Vertrauen und Ehrlichkeit. Überhaupt sind die Charaktere der Mannschaft einfach großartig, auch wenn sie alle ganz verschieden sind.  Das Seemonster ist so phantastisch, dass ich mich glatt in es verliebt habe.  Ich kann allen diesen 2. Teil ans Herz legen und vergebe für diese wunderschöne Geschichte mit den tollen Zeichnungen von Niclas Treinen 5 von 5 Punkten, den Favoritenstatus und eine Leseempfehlung für Jung und Alt. Ich liebe diese Bücher und kann es kaum erwarten Teil 3 in Händen zu halten.  Reihenfolge: 1. Käpten Schisshose auf großer Fahrt 2. Käpten Schisshose und das Seemonster 3. Käpten Schisshose und der miese Fiesling 4. Käpten Schisshose und der Wandergeist (noch nicht erschienen) © Beate Senft

24. January 2015 um 23:35
    Floh schreibt Da muss meine Kleine noch etwas älter werden, aber Schisshose klingt sehr niedlich!

Die Reihe ist so niedlich. Wird ab 7 Jahren empfohlen.

• ...trotz Angst, ein mutiger Piratenkapitän!

09. November 2014 um 13:09

Hallo, liebe BÜCHERWURM-Freunde, ...wie heißt es doch so schön im Klappentext: Angst schützt vor Abenteuern nicht! Ganz recht, so ist es! Und wieder einmal ist es der Autorin Michaela Knospe gelungen eine spannende Geschichte zu schreiben. Ihr Ideenreichtum scheint unerschöpflich zu sein! Die flotte Schreibweise macht das Lesen nicht nur spannend, sondern ist für den jungen Leser schlüssig und fantasiereich. Wieder einmal begeistern uns die Illustrationen von Niclas Treinen, die auch in schwarz-weiß sehr schön anzuschauen sind. Auch der zweite Band enthält vierzehn kurze Kapitel. So kann in Etappen gelesen werden und ein Leseerfolg ist garantiert. Dies wirkt motivierend und bietet keinen Raum für Frustration... Ahoi, Käpten Schisshose! Wir freuen uns auf weitere Abenteuer von Dir und empfehlen dieses schöne Kinderbuch! Viel Spaß beim Lesen! Euer BÜCHERWURM

• Spannendes Leseabenteuer für kleine Piraten

MarionvV

MarionvV

24. February 2014 um 16:13

Nachdem mir die Geschichte von Käpten S***hose sehr gut gefallen hat und auch meine Schüler begeistert sein erstes Abenteuer verfolgten, war ich sehr gespannt darauf, wie es denn im zweiten Band nun weitergehen würde. Natürlich ist Käpten S***hose noch nicht viel mutiger oder gar kampfeslustiger geworden, und so bekommt er wieder mächtig Sch... als er in seinem zweiten Abenteuer gegen ein gefährliches Seemonster kämpfen soll. Aber er stellt sich der Aufgabe und kann wieder einmal beweisen, dass auch vorsichtige Menschen Helden sein können. Eine gelungene Fortsetzung die Lust macht auf das nächste Abenteuer.Die S***hose Reihe ist ideal als Klassenlektüre in der Grundschule geeignet.