Michaela Knospe Käpten Schisshose und der Wandergeist

Inhaltsangabe zu „Käpten Schisshose und der Wandergeist“ von Michaela Knospe

Geteilte Angst ist halbe Angst Das stellt auch Käpten Schisshose bei seinem vierten aufregenden Abenteuer fest. Dieses Mal muss er ein Versprechen, das er jemandem gegeben hat, einlösen. Weil er ein Ehrenmann ist, sticht er wieder mit der Wellentiger in See. Angst hin oder her. Doch wieder einmal kommt alles anders, als gedacht. Käpten Schisshose macht sich auf die Suche nach dem schrecklichen Wandergeist. Dabei lernt er eine mutige junge Dame kennen. Gemeinsam mit ihr, seiner fantastischen Mannschaft und Fussel will Käpten Schisshose den Wandergeist besiegen. Doch dieser Geist ist noch viel schlimmer, als alle erwartet hatten - und er scheint unbesiegbar. Also muss Käpten Schisshose wieder einmal ein gefährliches und spannendes Abenteuer überstehen und dabei auch seine Ängste in den Griff bekommen. Das vierte und letzte große Abenteuer des liebenswert ängstlichen Piratenkapitäns. - Die etwas andere Abenteuergeschichte - Für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren

Der liebenswerte Käpten Schisshose erlebt sein (leider) letztes Abenteuer in diesem vierten Buch der Reihe um den längstlichen Piraten.

— MarionvV

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

• Ende gut, alles gut

Käpten Schisshose und der Wandergeist

18. June 2016 um 17:30

Wer ihn kennt muss ihn einfach ins Herz schließen, den ängstlichen Käpten Schisshose. Sein Herz ist groß, wenn es darum geht anderen zu helfen und Versprechen einzulösen, aber wenn es darum geht in See zu stechen, oder ein Abenteuer zu bewältigen, rutscht es ihm jedes Mal ganz gehörig in die Hose. Zum Glück hat er eine Mannschaft, auf die er sich hundertprozentig verlassen kann. Besonders sein Steuermann kennt ihn durch und durch und hat die passenden Mittel parat, um seinen Käpten zu unterstützen. In dem vorliegenden vierten Band macht sich die Wellentiger unter seiner Flagge auf um den unheimlichen Wandergeist zu besiegen. Mit an Bord ist diesmal auch der „miese Fiesling“, den die Mannschaft bei ihrem letzten Abenteuer überwältigt und aufgenommen hat. Um ihm zu helfen muss es die Mannschaft nun mit dem bisher unbesiegbaren Wandergeist aufnehmen. Und ohne zu viel zu verraten, auch ein altes Versprechen aus einer früheren Episode kann eingelöst werden. Am Ende dieses Abenteuer ist wirklich alles gut und auch der Käpten findet seine wahre Bestimmung. Schade ist es dennoch, dass die Abenteuer des kleinen Schisshose nun ein Ende haben. Aber Ende gut, alles gut!

• Die schönsten Kinderbücher handeln von Käpten Schisshose

Käpten Schisshose und der Wandergeist

22. April 2016 um 13:09

Geteilte Angst ist halbe AngstDas stellt auch Käpten Schisshose bei seinem vierten aufregenden Abenteuer fest. Dieses Mal muss er ein Versprechen, das er jemandem gegeben hat, einlösen. Weil er ein Ehrenmann ist, sticht er wieder mit der Wellentiger in See. Angst hin oder her. Doch wieder einmal kommt alles anders, als gedacht.Käpten Schisshose macht sich auf die Suche nach dem schrecklichen Wandergeist. Dabei lernt er eine mutige junge Dame kennen. Gemeinsam mit ihr, seiner fantastischen Mannschaft und Fussel will Käpten Schisshose den Wandergeist besiegen.Doch dieser Geist ist noch viel schlimmer, als alle erwartet hatten - und er scheint unbesiegbar. Also muss Käpten Schisshose wieder einmal ein gefährliches und spannendes Abenteuer überstehen und dabei auch seine Ängste in den Griff bekommen.Das vierte und letzte große Abenteuer des liebenswert ängstlichen Piratenkapitäns. Ja, ihr habt richtig gelesen. Es ist das letzte Abenteuer von Rudi Plankenhieb II genannt Käpten Schisshose und ich bin wirklich sehr traurig darüber. Auch wenn das Buch eher für meine Enkel gedacht ist, wenn ich denn welche hätte, liebe ich die Geschichten des kleinen Rudi und seiner tollen Mannschaft. Ich liebe es mit ihnen in See zu stechen und aufregende Abenteuer zu erleben.  Auch im 4. Band geht es wieder darum seine Ängste zuzulassen, sich aber nicht von ihnen beherrschen zu lassen. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen. Kann es unter Freunden etwas schöneres geben?  Michaela Knospe hat mit ihrer Piratenmannschaft unglaublich liebenswerte Charaktere erschaffen. Jeder hat seine Macken und Kanten und trotzdem ergänzen sie sich ganz toll und sind als Gruppe unschlagbar. Jeder wird akzeptiert, egal welche Fehler er oder sie hat.  Die Geschichte ist , wie die 3 anderen zuvor, sehr spannend und macht mit Sicherheit Lust aufs Lesen und Vorlesen. Sie führt uns dieses mal ins ewige Eis und wir treffen sogar alte Bekannte wieder. Die Bilder sind von Niclas Treinen so liebevoll gestaltet, dass diese Bücher, in meinen Augen, kleine Kunstwerke darstellen.  Die Geschichte bildet einen tollen Abschluss und die Autorin hat wirklich an alles gedacht, so dass die Story perfekt abgerundet ist und keine Fragen offen lässt. Ja, mich haben diese 4 Büchlein total verzaubert. So sehr, dass ich am Ende sogar ein paar Tränchen vergossen habe, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine neuen Abenteuer mehr geben wird.  Vielen Dank, liebe Michaela, dass ich diese Kinderbücher lesen durfte, obwohl ich so ganz und gar nicht zur Zielgruppe gehöre. Du schaffst es, jedes Alter mit deinen Geschichten zu verzaubern. Ich vergebe 5 von 5 Punkten, den Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung an alle, egal welchen Alters. Lasst euch noch einmal in eure Kindheit versetzen, ihr seid nicht zu alt für Kinderbücher.  Ich bin sehr gespannt, mit was uns die Autorin als nächstes überraschen wird, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgeben werde, doch noch einmal etwas von Rudi, seiner Mannschaft, der Wellentiger und all den Freunden zu lesen.  Reihenfolge: 1. Käpten Schisshose auf großer Fahrt 2. Käpten Schisshose und das Seemonster 3. Käpten Schisshose und der fiese Miesling 4. Käpten Schisshose und der Wandergeist © Beate Senft