Michaela Knospe Käpten Schisshose und der miese Fiesling

Inhaltsangabe zu „Käpten Schisshose und der miese Fiesling“ von Michaela Knospe

Selbst Angsthasen müssen manchmal große Sprünge machen! Das weiß auch Käpten Schisshose. Daher plant er die nächste Seereise ganz genau. Er glaubt nämlich, dass er sich dadurch vor bösen Überraschungen schützen kann. Also sticht die Mannschaft der Wellentiger erneut in See und ihr ängstlicher Käpten ist sich dieses Mal völlig sicher, dass endlich einmal nichts Schlimmes passieren wird. Doch da irrt er sich leider ganz gewaltig. Käpten Schisshose und seine Mannschaft sind auf dem Weg in den hohen Norden. Und das sogar freiwillig. Der schreckhafte Piratenkapitän hat eine tolle Idee -und da er die Reise ganz genau geplant hat, wird dieses Mal alles wie am Schnürchen klappen und es wird keinen Grund geben, sich vor irgend etwas oder irgendwem zu fürchten. Doch wieder einmal kommt alles anders als geplant. Es geht um Leben und Tod und die Nerven der Piraten werden auf eine harte Probe gestellt. Ob sie der grausigen Herausforderung gewachsen sind? Das dritte große Abenteuer erwartet den liebenswert ängstlichen Piratenkapitän. - Eine lustige und spannende Abenteuergeschichte - Für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

• Ich bin süchtig danach

Käpten Schisshose und der miese Fiesling

lord-byron

Und wieder geht die Wellentieger mit ihrer Crew auf große Fahrt. Nach Norden wollen sie dieses mal segeln. Warum? Das wissen nur Jens und der Käpten. Und dieses mal wird es keine unliebsamen Überraschungen geben, denn der Käpten hat alles so gut geplant, da kann doch gar nichts schief gehen. Oder? Irgendwie hat er dann doch ein ungutes Gefühl. Aber bisher hat er gemeinsam mit seiner Crew jedes Abenteuer überstanden. Aber was ist, wenn es dieses mal schief geht? Ich kann nur immer wieder wiederholen, wie sehr ich diese Kinderbuchreihe liebe. Auch hier muss ich unbedingt wieder die tollen Illustrationen und das Cover erwähnen, die mit viel Liebe von Niclas Treinen gestaltet wurden. Ich denke, dass auch die Kinder viel Spaß daran haben werden, immer Neues auf ihnen zu entdecken. Die Geschichte ist wieder sooo toll. Der Käpten unterschätzt seine Mannschaft gerne, aber die steht wie ein Fels hinter ihm und akzeptiert ihn genau so wie er ist. Keiner macht sich über ihn lustig, wenn ihn mal wieder die Angst packt. Bessere Freunde kann man sich gar nicht wünschen. Hier halten alle zusammen wie Pech und Schwefel. Die Handlung ist wieder sehr spannend und liebevoll. Ich hätte gerne noch stundenlang weiter gelesen. Die Piraten erwartet eine ganz besondere Überraschung, denn sie finden etwas komplett anderes, als das was sie gesucht hatten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr liebevoll und kindgerecht. Das Schriftbild sehr groß, damit auch ungeübte Leser damit zurecht kommen. Auch die Länge von 90 Seiten ist gut zu bewältigen. Aber die Bücher eigenen sich auch hervorragend zum Vorlesen und die Autorin besucht auch Schulklassen für Lesungen. Das finde ich echt klasse. Ich bin so begeistert, dass ich die Bücher jetzt für unsere Kinderbibliothek besorgt habe, denn ich bin der Meinung, dass jedes Kind die Möglichkeit haben sollte, diese wundervollen Geschichten kennenzulernen und ich bin mir sicher, sie werden genauso süchtig danach wie ich. Ich vergebe für den dritten Band der Käpten Schisshose-Reihe: "Käpten Schisshose und der miese Fiesling 5 von 5 Punkten, den Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung für alle ab 7 Jahren. Auch die Omis werden diese Geschichten lieben. Da bin ich mir ganz sicher. Reihenfolge: 1. Käpten Schisshose auf großer Fahrt 2. Käpten Schisshose und das Seemonster 3. Käpten Schisshose und der miese Fiesling 4. Käpten Schisshose und der Wandergeist (noch nicht erschienen) © Beate Senft

08. February 2015 um 13:15