Michaela Krützen Väter, Engel, Kannibalen

Inhaltsangabe zu „Väter, Engel, Kannibalen“ von Michaela Krützen

Ist ›platinblond‹ bereits eine Rollenbeschreibung? Führt ein Weg von Weihnachtsfilmen zu Wim Wenders? Was unterscheidet Hannibal Lecter von seinen menschenfresserischen Kollegen? Über Außerirdische, Blondinen, Engel, Wissenschaftler, Kannibalen, Väter, Machinenmenschen und die unumgehbaren Liebespaare im Hollywoodkino.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Väter, Engel, Kannibalen" von Michaela Krützen

Väter, Engel, Kannibalen
    neenchen

neenchen

01. May 2008 um 09:17

Im Allgemeinen herrscht ja eher ein Abneigung der Intellektuellen gegen das Hollywoodkino. Deswegen ist erfrischend zulesen, dass sich jemand mit dem Hollywoodkino auseinandersetzte und dieses auch differenzierter betrachten kann. Insgesamt eine sehr witzige und spannende Reflexion über die verschiedenen Figuren aus unterschiedlichen Filmgenres. In diesem Sinne kann es auch vorkommen, dass der Außerirdische ET schon mal mit Einstein verglichen wird, wenn auch nur die ähnlichen Gesichtszüge .