Michaela Kreb Der blonde Falke: Roman

Inhaltsangabe zu „Der blonde Falke: Roman“ von Michaela Kreb

Königreich Sizilien im 13. Jahrhundert. Marco ist elf Jahre alt, als er die Möglichkeit erhält ein Ritter, zu werden. Sein Bruder entpuppt sich als sein ärgster Feind. Nicht nur ihm muss sich Marco schon bald stellen, auch der Gedanke an Rache an den Mördern seines Ziehvaters begleitet ihn wie ein dunkler Schatten und droht ihn selbst zu zerstören. Kann ihn seine große Liebe vom Hass befreien, um nicht in den Abgrund zu stürzen? Und auch hier trägt der junge Ritter einen Kampf mit sich selbst aus: Die Frau, die er liebt, soll ausgerechnet seinen Herrn, den Graf von Caserta – dem Marco auf Leben treu ergeben ist - heiraten. Eine mitreißende Geschichte über Hass, Verrat und Liebe. Ein einfacher Junge. Ein Ausnahmekämpfer. Eine Verschwörung gegen den mächtigsten Mann des Hochmittelalters - Kaiser Friedrich II. Eine Liebe, die nicht sein darf.

Stöbern in Historische Romane

Das Schicksal der Drachentöchter

Wird den Frauen nicht gerecht

Anima_Obscura

Die letzten Tage meiner Kindheit

Ein Buch über die Unbarmherzigkeit des Krieges

Lilith79

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

„Die Frauen vom Löwenhof“ ist ein grandioser Auftakt, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte.

Amy-Maus87

Die Sieben Türen

stellenweise zu labng geraten und insgesamt nicht wirklich prickelnd

fuxli

Nordwasser

Hart aber gut!

sar89

Die Stadt des Zaren

ein toller Roman über die Enstehung St. Petersburg. Ein leichter Schreibstil und interessante Charaktere machen den Roman zu einem Vergnügen

isa_belle