Liebe Leserinnen und Leser,

vor kurzem ist mein erstes Buch erschienen und ich starte meine erste Leserunde hier auf Lovelybooks. Bisher war ich hier nur als Leserin aktiv.

Wie wichtig ist Bewegung für euch? Findet ihr es wichtig, dass sich Kinder täglich bewegen?

Dieses Buch bietet zahlreiche Ideen für Bewegung mit Kindern, passend zu den Jahreszeiten.

Es gibt sowohl altbewährte Spiele, aber auch viel neues wie selbstgeschriebene Bewegungsgeschichten, Tänze und vieles mehr.

Sowohl für Kitas aber auch für Familien geeignet.

Viel Glück für die Verlosung!

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Michaela Lambrecht

Autor: Michaela Lambrecht
Buch: Mit Bewegung durch das Kita-Jahr: Bewegungslandschaften, Mitmach-Geschichten, Tänze und Spiele

Lienne

Alle Bewerbungen

Hier möchte ich mein Glück sehr gern versuchen. Ich arbeite als Erzieherin in einer Bewegungskita und da kann man nie genug von solch tollen Büchern und Anregungen bekommen :-)
Bewegung ist sehr wichtig und wir versuchen den Kindern im Alltag ganz viele Bewegungsmöglichkeiten zu bieten. Wir gehen einmal die Woche in unsere Turnhalle turnen, wir haben einen laaaaangen Flur, auf dem sich die Kinder austoben dürfen und noch vieles mehr :-) Es muss jedoch aber nicht jeden Tag ein Angebot für die Kinder sein. Sie sind froh auch einfach manchmal nur für sich zu sein und sich nach Lust und Laune bewegen zu dürfen.

Da hüpfe ich für meine Kita-Kinder in den Lostopf.

Marion_Tontsch

Alle Bewerbungen

Bewegung ist sehr wichtig.
Ich arbeite in einer Krippe und tanze mit den Kindern jeden Tag. Außerdem gehen wir sonoft wie möglich raus in die Natur.
Auch privat tanze ich und gehe viel spazieren 😀

vor 6 Monaten

Plauderecke

Hallo Schnuck 59. Danke für deine Rezension und deine Bereitschaft es Eltern zu zeigen. Gerne nehme ich deine Anregungen falls es möglich ist in mein nächstes Bewegungsbuch auf. Alles Gute. Milchkaffee

Lienne

Hier nun meine Rezension:

Diese erscheint ebenfalls bei Amazon, Thalia, Lesejury, Wasliestdu.

Meine Kita-Kinder waren begeistert von den Spielen zum Thema Ostern und April. Vorallem die abgeänderte Variante von Feuer, Wasser, Blitz fanden sie klasse. Die vielen neuen Bewegungen hatten sie super schnell drauf und konnten gar nicht genug davon bekommen.

Vielen Dank für dieses schöne Buch mit den tollen Ideen!

jackdeck

Plauderecke

Hier nun meine Rezi, es tut mir leid , dass ich es nicht früher geschafft habe. aber der prüfungsstress und der Krankenstand haben meine Zeit in den letzten Wochen arg strapaziert.

niknak

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich das Buch testen durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Einer weiteren Kindergartenpädagogin, konnte ich das Buch auch empfehlen. Diese hat es sich mittlerweile auch besorgt.
Es tut mir leid, dass ich die Rezension nicht früher geschrieben habe.

Ich werde meine Rezension auch noch auf einigen anderen Seiten streuen. (Thalia, Tyrolia, Weltbild, Amazon, was liest du, ebook.de - sofern das Buch auf diesen Seiten vorhanden ist ) :)

Plauderecke

Vielen Dank für deine tolle Rezension. Viel Spaß weiterhin mit dem Buch. Viele Grüße Milchkaffee

_Unspoken_

vor 4 Monaten

Plauderecke

Sorry, dass es so lange gedauert hat...

Vielen Dank nochmal für das Buch und die tolle Arbeit daran :)

vor 4 Monaten

Plauderecke

Vielen Dank an euch allen aus der Leserunde. Über eure Rezis habe ich mich sehr gefreut. Ich wünsche euch alles Gute. Milchkaffee