Michaela Möller Champagnerwillich

Inhaltsangabe zu „Champagnerwillich“ von Michaela Möller

Probleme sind männlich - aber wer will schon ein Leben ohne Probleme? Jil Schöneberg ist verzweifelt: Ihr Chef beleidigt, hintergeht und feuert sie. Ihr Bruder blamiert sie und lässt sie stets im Stich. Ihr fester Freund kritisiert ehrfurchtslos ihre geliebten Stilettos, bloß weil sie sein Parkett zerkratzen. Ihr bester Freund küsst sie immer dann, wenn sie lieber ungeküsst bleiben möchte. Und ihre große Liebe ist erst unauffindbar, dann geradezu unglaublich - bis sie sich wünscht, ihr nie begegnet zu sein. In diesem Schlamassel hilft nur eine ausgefeilte Problembewältigungsstrategie: viel Schokolade, noch mehr Champagner - und Herr Schnüttge, der beste Psychiater von ganz München ?

Drei Tage und ein Leben

MissRichardParker

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Eines meiner Jahreshighlights.

AmyJBrown

Arte-P_Buchladen

04. September 2012 um 11:45

Super witzig – super sexy – super gutes Buch! Für jeden der gerne die “sogenannten Frauenromane” liest eine gute Empfehlung! Leicht zu lesen und einfache Handlung.

sandra1983

22. January 2010 um 15:40

Ich finde dieses Buch kann "Beziehungsweise blond" und "Mehrwegmänner" nicht ganz das Wasser reichen, aber es ist auch okay.... Leichter Unterhaltungsstoff für Zwischendurch!

20. March 2009 um 17:34

Ich dachte die Geschichte handelt von mir !
    Ich habe mich noch nie so sehr mit einer "Buchfigur" identifizieren können wie mit Jil Schöneberger !!
    Der Autorin ist da ein Buch vom Feinsten gelungen :)
    Amüsante Unterhaltung pur !!

Binea_Literatwo

24. July 2007 um 15:31

Probleme sind männlich – aber wer will schon ein Leben ohne Probleme? Jil Schöneberg ist verzweifelt: Ihr Chef beleidigt, hintergeht und feuert sie. Ihr Bruder blamiert sie und lässt sie stets im Stich. Ihr fester Freund kritisiert ehrfurchtslos ihre geliebten Stilettos, bloß weil sie sein Parkett zerkratzen. Ihr bester Freund küsst sie immer dann, wenn sie lieber ungeküsst bleiben möchte. Und ihre große Liebe ist erst unauffindbar, dann geradezu unglaublich – bis sie sich wünscht, ihr nie begegnet zu sein. In diesem Schlamassel hilft nur eine ausgefeilte Problembewältigungsstrategie: viel Schokolade, noch mehr Champagner – und Herr Schnüttge, der beste Psychiater von ganz München …