MichaelaM

Alle Bewerbungen

Wenn du plötzlich heraus findest, dass du in einer Welt mit Untoten lebst, was würdest du tun?
Anastasia kann es kaum fassen. Ihre heile Welt wird von Untoten regiert - und das schon seit einem ganzen Jahr. Da ist es natürlich vorprogrammiert, dass sie in Schwierigkeiten gerät. Es dauert auch nicht lange, da wird sie bereits von einem Untoten gebissen. Dank einer Organisation überlebt sie, doch schon bald muss sie feststellen, dass nichts so ist, wie es am Anfang zu sein scheint. Denn auch Anastasias große Liebe fällt ihr in den Rücken.

Neugierig geworden?
Hier geht es zur Leseprobe: https://www.ebook.de/de/product/30104923/michaela_mann_aftermath.html?searchId=706725074
Falls ihr es anschaulicher wollt, gibt es auch einen Trailer:

Du hast interesse? Dann bewerb dich einfach bis zum 16. April über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* für die Leserunde – und beantwortet dazu folgende Frage:

Angenommen es existiert wirklich ein Virus und Untote überschwemmen die Welt, was würdest du tun?

Die Bücher würde ich in eBook-Form über www.eBook.de verschenken. Wer diese eBooks nicht nutzen kann, sollte es in der Bewerbung erwähnen. Es gibt auch ein paar Print-Ausgaben, die ich in solchen Fällen verschicken würde.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde! Natürlich sind alle, die bereits ein Buch besitzen auch herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

Autor: Michaela Mann
Buch: Aftermath

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

Möchte mich gerne für print bewerben 🙈 grün ist eine tolle Farbe ❤ nun zur Frage ich würde nach nicht infizierten Leuten suchen und versuchen mit diesen in einer Geschützten Zone ein leben aufbauen - nach einem Heilmittel suchen und hoffentlich den Virus bekämpfen können. Sollte ich die einzige überlebende sein würde ich aber wohl eher aufgeben weil allein auf der Welt ist irgendwie nur leere...

Tinken

Alle Bewerbungen

Wow. Die Leseprobe hat mich gefesselt, ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

Ich glaube, wäre ich in Anastasias Lage, ich würde mich so weit es geht, abseits halten und nach gesunden Menschen suchen. Dieses Höhlenleben hört sich in dieser Situation verlockend und sinnig an. Ob ich bei der Suche nach einem Heilmittel tauglich wäre, wage ich zu bezweifeln. Ich würde aber versuchen, so gut es geht zu unterstützen. Ob ich mich Experimenten unterwerfen würde, diese Frage kann ich nicht beantworten. Wahrscheinlich eher nicht. Mich den Untoten zu stellen, darum würde ich wohl nicht drum rum kommen.

Stern86schnuppe

Offene Fragen, Fortsetzungswünsche
Beitrag einblenden

Ich hätte gerne gewusst, was aus Ben geworden ist. Ansonsten habe ich eigentlich keine Fragen mehr.

Eine Fortsetzung? Nun bei dem Thema bin ich recht zwiegespalten. Wie gesagt, ich würde gerne wissen, was nun aus Ben geworden ist. Auf der anderen Seite ist die Geschichte zu Ende, denn eine Zombie Story bei die Zombies kein Problem mehr sind ist nun mal auch nicht das Wahre. ;-)

Hier nun der Link zu meiner Rezession. Auch wenn ich in den Leseabschnitten immer mal etwas zu kritisieren hatte, gefällt mir das Buch an sich ganz gut.

Vielen Dank, dass ich mit Lesen durfte!

MichaelaM

Plauderecke

Jetzt sind schon einige Wochen vorbei und es freut mich, dass inzwischen fast jeder von euch das Buch gelesen hat. Vielen Dank, für die Bemerkungen und die Rezensionen. Ihr seid mir damit eine große Hilfe.

Cover

Finde die Farben auch sehr schön. Vor allem, weil es eher selten Bücher in diesem Grünton gibt. Warum Schmetterlinge auf dem Cover sind, habe ich allerdings nicht verstanden. Es sieht sehr stark nach heiler Welt aus. In der Geschichte ist die Welt aber zerstört und durcheinander.

Schreibstil

Es lässt sich bisher sehr flüssig lesen. Jedoch klingt es zum Teil auch so, als hätte es ein Kind formuliert. Es dürfen also auch gerne ab und zu verschachteltere Sätze oder kompliziertere Wörter drin vorkommen. Ist aber kein Beinbruch. Auch wenn es hart klingt. Weiß nicht, wie ich mein Empfinden anders ausdrücken kann.

Kapitel 1 - 9
Beitrag einblenden

Ist ja krass, wie ablehnend Ben sich auf einmal verhält. Hätte ich von ihm niemals erwartet. Das zeigt dadurch jedoch ganz toll die Realität. Menschen überraschen einen immer wieder.
Ich bin sehr gespannt, was Ana genau ist. Wird sie sich komplett verwandeln?
Finde die Geschichte bisher wirklich spannend. Leider habe ich das Gefühl, dass sie nur nicht so ganz zu dem Wetter draußen passt. Lese dann wohl Geschichten über Untote doch lieber, wenn es kalt und regnerisch ist. ;-)

vor 3 Monaten

Kapitel 10 - 19
Beitrag einblenden

Ich habe mir schon gedacht, dass sich Ben nicht auf einmal komplett ändert und war echt misstrauisch, als er sich Ana wieder nähern wollte. Dass er so ein großer Arsch ist, hätte ich aber auch nicht gedacht. Echt heftig, was er da abzieht.
Finde daher die Story gut, da sie einen doch immer wieder überrascht und einen den Kopf schütteln lässt, wie manche Menschen handeln. Die Versuche von Prometheus sind echt extrem.
Ich hoffe, dass Ana befreit werden kann und Prometheus seine gerechte Strafe bekommt. Ich werde sehen.

vor 3 Monaten

Kapitel 27 - Ende und Epilog
Beitrag einblenden

Das Happy-End kommt schon ein wenig schnulzig rüber und ein wenig plötzlich, aber vorhersehbar wie so manche Passagen im Buch. Gerade das finde ich aber ganz angenehm.