Michaela Mayr , Michaela Mayr Der NotfAllgäuer

— Rotkaeppchen02

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• TOLLER Ratgeber mit ABC-Schnellnachschlagewerk, kurz und prägnant das Wichtigste aus Erster Hilfe un

Der NotfAllgäuer

06. December 2015 um 22:35

TOLLER Ratgeber mit ABC-Schnellnachschlagewerk, kurz und prägnant das Wichtigste aus Erster Hilfe und überlieferten Heilmitteln. TOP **** Von Wickel bis Kräuter und Tee (was tun bei Halsschmerzen und Husten), Omas überlieferte Hausmittelchen aus dem Allgäu (kenne ich auch noch, habe ich aber immer wenn es drauf ankommt vergessen), Massagen (Fußreflex und Hand) und heilen mit Duft + Farben, dem Saisonkalender (gesund und günstiger kaufen) sowie Vergiftungen mit Lebensmitteln vorbeugen, bis zu klassischen Erste Hilfe Tipps (was tun bei Schlaganfall, Herzinfarkt, Verbände anlegen, Notruf und Giftnotruf..) einfach und kurz zusammen gefasst (wer hat schon viel Zeit wenn der Notfall eintrifft). Handlich im Format (Handbuch 18x13cm), edel in der Ausführung (Hardcover). Und - es kommt ganz liebevoll verpackt mit netten Zeilen aus dem Verlag. Auf Wunsch kostenfrei mit wundervollem "Geschenk"- Aufkleber versehen oder einer Widmung der Autorin.   Ich freue mich schon auf Band 2 (lt. Verlag kommt dieser Herbst 2016) mit einem neuen Themengebiet. Und ab Frühjahr 2016 die "Schnell-App" (tolle Idee, werde ich mir runterladen) . Sehr sympathische Autorin mit tollen Bildern, Fotos, Illustrationen. Ein "must-have" für jede Familie, Büroschublade, Küchenregal.... neben den Erste Hilfe Kasten : ). Viel Freude beim Lesen.