Michaela Moses , Doris Preißler Dagegen bin ich algerisch

Inhaltsangabe zu „Dagegen bin ich algerisch“ von Michaela Moses

Bildungsnotstand! Niedergang des Abendlandes! Lamentiert wird derzeit viel – und so haben sich die Autorinnen dieses Buches auf eine Reise in die Niederungen der Nation begeben. Aber was sie gefunden haben, war vor allem eins: witzig. Jetzt präsentieren sie die skurrilsten Kurzmitteilungen und schrägsten Google-Suchen, peinliche Kontaktanzeigen und schmerzliche Speisekartenpoesie, hirnverbrannte Werbung, falsche Sprichwörter, kreative Ausreden und vieles, vieles mehr.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Naja...

Dagegen bin ich algerisch

melli.die.zahnfee

28. June 2015 um 00:11

Das Buch ist ganz nett..aber mehr auch nicht. Es gibt aufgeteilte Kapitel mit Dialogen oder Sprüchen aus Deutschland.Sms Nachrichten Todesanzeigen etc. Schade das diese Auswüchse des Verstandes und der Rechtschreibung nur aufgezählt sind. Kein bisschen bearbeitet wird es sehr schnell langweilig.Außerdem hat man vieles schon vorher in sozialen Netzwerken gelesen, es ist also nicht alles neu was hier so aufgezählt wird. Es ist auch nicht alles lustig. Nur bei dem Kapitel über die DB habe ich Tränen gelacht. Alles andere ist perfekt für den Zeitvertreib auf,DEM gewissen Örtchen.