Michaela Otte-Habenicht Die Reitabzeichen 5-1 der Deutschen Reiterlichen Vereinigung

Inhaltsangabe zu „Die Reitabzeichen 5-1 der Deutschen Reiterlichen Vereinigung“ von Michaela Otte-Habenicht

Lernen leicht gemacht! Für alle, die fit sein wollen für die Prüfungen der Reitabzeichen 5 bis 1 – nach der neuen APO 2014. Behandelt werden die relevanten Themen zu den Reitabzeichen in einzelnen Lerneinheiten von der Reitlehre über die Ethischen Grundsätze, Tierschutz, Pferdeverhalten und Transport, Pferdehaltung und Pferdefütterung, Gesundheit und Zucht, Unfallverhütung, Grundkenntnisse zum Turniersport und zur Organisation, Versicherungen rund ums Pferd mit Pferdekaufrecht bis hin zur Geschichte des Reitsports. Neu aufgenommen sind Informationen zur „Bodenarbeit“. Das Kapitel „Trainingslehre“ ist deutlich erweitert worden und befasst sich sowohl mit der Fitness des Reiters als auch mit dem Training und der funktionalen Anatomie des Pferdes. In übersichtlichen Lerneinheiten eingeteilt, mit vielen Fragen am Ende jedes Kapitels und den Antworten im Anhang, lässt sich dieses Buch hervorragend zum Lernen verwenden, ob alleine oder in der Gruppe. Und es ist vor allem auch für die Reitabzeichenabsolventen begleitend zum theoretischen Unterricht sehr hilfreich, wenn der Ausbilder die CD-ROM „Ausbildung rund ums Pferd“ sowie das Buch „FN-Handbuch Lehren und Lernen im Pferdesport“ verwendet.

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day