Michaela Otte-Habenicht Die Reitabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung

Inhaltsangabe zu „Die Reitabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung“ von Michaela Otte-Habenicht

Ziel dieses Buches ist die Steigerung der Effizienz des theoretischen Unterrichts und der Leistung bei den Abzeichenprüfungen. Behandelt werden die reitabzeichenrelevanten Themen in einzelnen Lerneinheiten von der Reitlehre über die Ethischen Grundsätze, Tierschutz, Pferdehaltung und -fütterung, Gesundheit und Zucht, Organisation, Versicherungsfragen, Kondition und Koordination des Pferdesportlers bis hin zur Geschichte des Reitsports. Darüber hinaus sind die Inhalte zu den neuen Prüfungsthemen „Verladen und Transport von Pferden“ sowie „Kenntnisse rund um die Turnierteilnahme“ aktualisiert und erweitert worden. Die einzelnen Lerneinheiten sind so konzipiert, dass sie sowohl begleitend zu den Basispass- und Reitabzeichen-Lehrgängen als auch als Grundlagenwissen verwendet und gelernt werden können. Die Darstellung gliedert sich in die Vermittlung von Basiswissen rund ums Pferd mit Bild- und Textteilen und einen Fragekatalog. Durch diese besondere didaktisch-methodische Aufgliederung der Informationen wird das selbstständige Erarbeiten des Stoffes gefördert. Die Fragen in Form von Lückentexten, Multiple-Choice, Kennzeichnungen sowie offenen Antworten am Ende eines jeden Kapitels dienen der Eigenkontrolle. Bearbeitet von Michaela Otte-Habenicht. Aktualisiert nach den neuen Richtlinien 2012.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt