Michaela Rosen ADN 2017

Inhaltsangabe zu „ADN 2017“ von Michaela Rosen

- Europäisches Übereinkommen über die internationale Beförderung von gefährlichen Gütern auf Binnenwasserstraßen
- Accord européen relatif au transport international des marchandises dangereuses par voies de navigation intérieures
- European Agreement Concerning the International Carriage of Dangerous Goods by Inland Waterways

Durch das Europäische Übereinkommen vom 26. Mai 2000 über die internationale Beförderung von gefährlichen Gütern auf Binnenwasserstraßen (ADN) soll unter Einbeziehung der ADN-Empfehlungen ein rechtsverbindlicher Rahmen für die internationale Beförderung von gefährlichen Gütern auf Binnenwasserstraßen eingeführt werden. Ziel des ADN ist die Verbesserung der Sicherheit der Beförderung von gefährlichen Gütern auf Binnenwasserstraßen, die damit gleichzeitig auch den Umweltschutz unterstützt. Zudem sollen die Beförderungsabläufe erleichtert und der internationale Handel gefördert werden.

Das Übereinkommen ADN mit der Anlage zum ADN enthält umfangreiche technische und betriebliche Vorschriften und gilt vertragsmäßig seit dem 28.02.2009 in den Ländern Bulgarien, Frankreich, Luxemburg, Republik Moldau, Niederlande, Österreich, Rumänien, Russische Föderation, Ungarn und Deutschland.

Zusätzlich abgedruckt sind GGVSEB und RSEB sowie wichtige Auszüge aus ADR und IMDG.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist