Michaela Rosen ADN 2017

Inhaltsangabe zu „ADN 2017“ von Michaela Rosen

- Europäisches Übereinkommen über die internationale Beförderung von gefährlichen Gütern auf Binnenwasserstraßen - Accord européen relatif au transport international des marchandises dangereuses par voies de navigation intérieures - European Agreement Concerning the International Carriage of Dangerous Goods by Inland Waterways Durch das Europäische Übereinkommen vom 26. Mai 2000 über die internationale Beförderung von gefährlichen Gütern auf Binnenwasserstraßen (ADN) soll unter Einbeziehung der ADN-Empfehlungen ein rechtsverbindlicher Rahmen für die internationale Beförderung von gefährlichen Gütern auf Binnenwasserstraßen eingeführt werden. Ziel des ADN ist die Verbesserung der Sicherheit der Beförderung von gefährlichen Gütern auf Binnenwasserstraßen, die damit gleichzeitig auch den Umweltschutz unterstützt. Zudem sollen die Beförderungsabläufe erleichtert und der internationale Handel gefördert werden. Das Übereinkommen ADN mit der Anlage zum ADN enthält umfangreiche technische und betriebliche Vorschriften und gilt vertragsmäßig seit dem 28.02.2009 in den Ländern Bulgarien, Frankreich, Luxemburg, Republik Moldau, Niederlande, Österreich, Rumänien, Russische Föderation, Ungarn und Deutschland. Zusätzlich abgedruckt sind GGVSEB und RSEB sowie wichtige Auszüge aus ADR und IMDG.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist