Sophia & Paul - Zu viel Müll

Cover des Buches Sophia & Paul - Zu viel Müll (ISBN: 9783948417130)

M
Mitherzundbauch
vor 2 Monaten

Das Buch bietet viele Informationen zum Thema Müll. Wie wir ihn vermeiden und was wir mit ihm machen, wenn er schon mal da ist.

Kinderbuchkistes avatar
Kinderbuchkiste
vor 7 Monaten

Ein tolles Buch zum Thema Müll, Müll sortieren und Müll vermeiden

Inhaltsangabe zu "Sophia & Paul - Zu viel Müll"

Mülltrennung & Umweltschutz ganz praktisch: eine spannende Sachgeschichte für Kinder

Was ist denn auf dem Waldspielplatz passiert? Alles ist voller Müll! Die Kindergartengruppe von Sophia und Paul ist entsetzt. Sie beschließen, selbst etwas zu tun. Doch wohin mit dem Abfall und wie trennt man Müll richtig? Eine Abfallberaterin hilft ihnen mit viel Wissen und Tipps.

Das Bilderbuch „Sophia und Paul: Zu viel Müll“ von Michaela Rosenbaum und Isabella Roth führt Kinder ab 4 Jahren spielerisch an die Themen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein heran. Verpackt in eine spannende Kindergeschichte beantwortet es die Fragen der Kinder und macht Lust auf eigene Aktionen:

- Warum kommt das Müllauto mehrmals die Woche? Mülltrennung und Recycling im Alltag
- Brauchen wir wirklich so viel Plastik? So können wir Verpackungsmüll reduzieren
- Eine Geschichte aus dem Kinderalltag mit liebevollen Illustrationen, die Kinder begeistern werden
- Sofort loslegen: Handlungsempfehlungen für die praktische Umsetzung im Kindergarten und im Familienalltag
- Sachwissen für Kinder zum Vorlesen & selbst entdecken: geeignet als Begleitmaterial für pädagogische Angebote in Kita und Vorschule

Brotdosen, Trinkflaschen, Spielzeug-Reparatur: wie schon Kindern Müllreduzie-rung gelingt

Warum gibt es so viel Plastikmüll? Wie können wir mit einem Komposthaufen Abfall vermeiden? Dieses Kinderbuch sensibilisiert schon kleine Kinder für Umweltschutz, Müllvermeidung und Ressourcenschonung. Anschaulich zeigt es ihnen, wie sie selbst mit kleinen Veränderungen in der Kita oder Zuhause Großes bewirken können. Mit den vielen praktischen Tipps und den großen, fröhlich-gestalteten Plakaten am Ende des Buches können sie sogleich selbst starten – so gelingt die Müllvermeidung garantiert!

Verlag:Windy Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:31.05.2020