Als wir im Regen tanzten

von Michaela Saalfeld
Cover des Buches Als wir im Regen tanzten (ISBN:9783404178438)

Positiv (4):
J
Julia_Kathrin_Matos
vor 8 Tagen

Band 2: 1928/1929, problematische Fokussierung, unterhaltsam, mit Längen, wenig informativ

Kritisch (5):
Gudrun67
vor 7 Tagen

enttäuschend, da hohe Erwartungen nicht erfüllt wurden

Inhaltsangabe zu "Als wir im Regen tanzten"

1928. Berlin pulsiert, gilt als Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Schauspielerin Recha und der Regisseur Willi zur Nieden sind das Traumpaar der Metropole und ihrer blühenden Filmwelt. Hinter der Fassade bröckelt es jedoch. Die Nationalsozialisten gewinnen immer mehr an Zustimmung, auch durch die Filme der vom Großindustriellen Hugenberg übernommenen UFA. Als Jüdin ist Recha unmittelbar betroffen. Willi jedoch verschließt die Augen, und das einstige Traumpaar entfremdet sich. Werden die beiden trotz allem neu zueinander finden - oder verlieren sie einander, während die Welt um sie herum ins Wanken gerät?

Liebe und Hoffnung, Mut und Verzweiflung - der große Berlin-Roman zur Weimarer Republik

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:31.07.2019