In der Nacht weint meine Stadt

von Michaela Saalfeld
Cover des Buches In der Nacht weint meine Stadt (ISBN:9783732559770)

Buchliebe4
vor 10 Tagen

So eine berührende und intensive Liebesgeschichte mitten im Krieg

J
Julia_Kathrin_Matos
vor einem Jahr

Liebe im Ersten Weltkrieg – berührend

Inhaltsangabe zu "In der Nacht weint meine Stadt"

Ein Krieg. Zwei Schicksale. Eine tragische Liebesgeschichte.

Godelieve hat ihr ganzes Leben in der flandrischen Stadt Ypern verbracht. Im Schatten der berühmten Tuchhallen wächst sie auf, heiratet und gründet eine Familie. Doch plötzlich bricht der Erste Weltkrieg aus, und das kleine Ypern liegt direkt an der Front. Godelieves Familie flieht, sie selbst jedoch bringt es nicht übers Herz, ihre kranke Mutter zurückzulassen. Ohne Unterstützung und ohne Geld bleibt ihr kein anderer Ausweg, als sich als Hure in einem Bordell zu verdingen.

Dort trifft sie auf Scott, einen jungen britischen Captain. Von den Schrecken des Krieges gezeichnet, sucht er Trost in den Armen Godelieves. Keiner von ihnen hat eine Liebesgeschichte im Sinn - und dennoch entwickeln sie Gefühle füreinander. Entgegen aller Vernunft hoffen die beiden auf eine glücklichere Zukunft. Aber um sie herum tobt weiter unerbittlich der Krieg ...

Die Novelle zum Roman "Was wir zu hoffen wagten" von Michaela Saalfeld jetzt als eBook von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Die Novelle enthält eine Leseprobe aus dem Roman "Was wir zu hoffen wagten" .

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Bastei Lübbe