Was wir zu hoffen wagten

von Michaela Saalfeld
Cover des Buches Was wir zu hoffen wagten (ISBN:9783404177073)

Positiv (23):
4petra
vor einem Jahr

Spannende historische Familiengeschichte mit detaillierten Schilderungen der Kriegs-Greuel

Kritisch (3):
U
Ulla-Hagen
vor 4 Monaten

Nicht mein Fall

Inhaltsangabe zu "Was wir zu hoffen wagten"

Berlin, 1912: Felice träumt davon, Jura zu studieren, das aber ist Frauen im Kaiserreich verwehrt. Ihren Bruder Willi fasziniert die Welt des Films, doch er muss das väterliche Bankgeschäft übernehmen. Die Jüngste schließlich, Ille, ist in einer Ehe mit einem brutalen Mann gefangen. Drei Geschwister, drei Hoffnungen, drei Lebensentwürfe, die bei Ausbruch des großen Kriegs völlig auf den Kopf gestellt werden. Werden sich die Geschwister in den Trümmern ihrer Heimat neu finden? Ist die junge Republik auch für sie der Weg in eine neue Zeit?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:27.07.2018