Michaela Schonhöft Kindheiten: Wie kleine Menschen in anderen Ländern groß werden

Inhaltsangabe zu „Kindheiten: Wie kleine Menschen in anderen Ländern groß werden“ von Michaela Schonhöft

Afrikanische Babys schreien viel weniger als deutsche; in japanischen Kitas fühlen sich die Kleinen viel wohler als in unseren; in Finnland leistet die Schul-Ambulanz erste Hilfe bei mangelndem Lernerfolg – es gibt noch viel mehr Beispiele gelingender Kindererziehung auf dieser Welt! Michaela Schonhöft war in Südostasien und Südamerika, in Skandinavien und Frankreich und anderswo und hat mit Eltern rund um den Globus gesprochen. Ihr Rat: Liebe Eltern, lasst euch von den guten Erfahrungen in anderen Ländern inspirieren! Es geht auch ohne die vermeintlichen Patentrezepte deutscher Pädagogen.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele

• Was ist eine kindgerechte Gesellschaft?

Kindheiten: Wie kleine Menschen in anderen Ländern groß werden

27. September 2013 um 12:46

Die Autorin hat sich auf die Suche nach dem Glück gemacht und versucht herauszufinden, was Glück für Kinder bedeutet und wo sie am meisten davon erleben. Sie vergleicht internationale Studien, lässt Eltern von überall auf diesem Planeten von ihren Erfahrungen berichten und mengt diese mit ihren eigenen Erfahrungen als Mutter vierer Kinder. Das Buch ist sehr aufschlussreich und dabei unterhaltend geschrieben und hat zu einigen Fragen meine Meinung gewandelt.