Kindheiten: Wie kleine Menschen in anderen Ländern groß werden

von Michaela Schonhöft
Kindheiten: Wie kleine Menschen in anderen Ländern groß werden

Inhaltsangabe zu "Kindheiten: Wie kleine Menschen in anderen Ländern groß werden"

Afrikanische Babys schreien viel weniger als deutsche; in japanischen Kitas fühlen sich die Kleinen viel wohler als in unseren; in Finnland leistet die Schul-Ambulanz erste Hilfe bei mangelndem Lernerfolg – es gibt noch viel mehr Beispiele gelingender Kindererziehung auf dieser Welt! Michaela Schonhöft war in Südostasien und Südamerika, in Skandinavien und Frankreich und anderswo und hat mit Eltern rund um den Globus gesprochen. Ihr Rat: Liebe Eltern, lasst euch von den guten Erfahrungen in anderen Ländern inspirieren! Es geht auch ohne die vermeintlichen Patentrezepte deutscher Pädagogen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Knaur eBook
Erscheinungsdatum:28.08.2013

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Was ist eine kindgerechte Gesellschaft?

Die Autorin hat sich auf die Suche nach dem Glück gemacht und versucht herauszufinden, was Glück für Kinder bedeutet und wo sie am meisten davon erleben. Sie vergleicht internationale Studien, lässt Eltern von überall auf diesem Planeten von ihren Erfahrungen berichten und mengt diese mit ihren eigenen Erfahrungen als Mutter vierer Kinder.

Das Buch ist sehr aufschlussreich und dabei unterhaltend geschrieben und hat zu einigen Fragen meine Meinung gewandelt.

LitteraeArtesques avatar
    LitteraeArtesquevor 3 Jahren