Oma kommt

Oma kommt

Inhaltsangabe zu "Oma kommt"

Das Herz schlägt Purzelbäume bei dem Gedanken an Omas Besuch. Doch der Schein trügt. Diesmal handelt es sich um eine ganz besondere Ankündigung – Omas endgültigen Besuch bei Gott.
Es fällt uns schwer, uns mit dem Gedanken an unsere Sterblichkeit anzufreunden.
Zu sehr sind wir im Hier und Jetzt verhaftet.
Dieses Buch bietet eine Möglichkeit, dem Tod die Schwere zu nehmen.
Die Leichtigkeit der Rosenblüten und die Knappheit in Sprache und Bild führen unseren Blick hin auf das Wesentliche.
Es bleibt Raum für persönliche Erinnerung, für tiefe Gefühle.
Denn letztendlich wissen wir doch alle, unser Dasein ist nur Zwischenstation, bevor wir über den vielversprechenden Rosenblütenteppich schweben dürfen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Bayer Verlag