Michaela Schreier , Susanne Bednorz Piris Piratengeschichten

Inhaltsangabe zu „Piris Piratengeschichten“ von Michaela Schreier

Ach du heilige Makrele!

Piri, der Piratenseehund, wird bei einem fürchterlichen Sturm von Bord der Knarrenden Karla gespült. Zum Glück kann er sich an Land retten, wo er von einer Urlauberin aufgelesen wird. Sie nimmt ihn kurzerhand mit in ihre Heimat: das Eichsfeld. Dort gelangt der mutige Piratenseehund in eine Grundschule und wird zum geliebten Klassenmaskottchen der Klasse 2a.

Während der Herbstferien kann Piri endlich in Ruhe die Schule erkunden. Bei seinem ersten nächtlichen Rundgang trifft er auf zwei weitere Klassenmaskottchen: Krokoline und Wollo! Die sind von dem waschechten Piraten sehr beeindruckt und wollen natürlich sofort wissen, was der schon alles auf See erlebt hat. Also treffen sich die drei Tag für Tag und erzählen sich die spannendsten und lustigsten Geschichten!

Ein toller Lesespaß mit liebevoll gestalteten Bildern für Kinder ab 7 Jahren und alle Junggebliebenen.

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland