Michaela Schwarz Meine Nacht mit Anna

Inhaltsangabe zu „Meine Nacht mit Anna“ von Michaela Schwarz

Mit den Augen eines Hundes Jasper ist groß und stolz - und der stärkste Hund im Park, so zumindest sieht er sich. Als seine Gefährtin Anna eines Nachts krank darniederliegt, beginnt er aus seinem Leben zu erzählen. Von der Ankunft in der Familie, von den Ängsten beim ersten Ausflug in die Welt der Hunde, von seiner ersten Liebe und wie er sich einmal so verlief, dass er glaubte, nie mehr zurückzufinden. Sein ganzes Hundeleben offenbart er Anna. Bis am Ende der Nacht etwas passiert, mit dem Jasper am allerwenigsten gerechnet hat. Ein charmantes, witziges Geschenk für Hundefreunde Jasper hält sich für den stärksten und mutigsten Hund weit und breit, doch als seine Gefährtin Anna mit Vergiftungserscheinungen in ihrem Korb liegt, wird selbst ihm angst und bange. Um Anna zu trösten und von ihrem Schmerzen abzulenken, beginnt er zu erzählen: von seiner Ankunft in der Familie, von seinen Ängsten bei seinem ersten Ausflug in die Welt der Hunde, von seiner ersten Liebe und wie er sich so verlief, dass er glaubte, nie mehr zurückzufinden. Sein ganzes Hundeleben offenbart er Anna. Bis am Ende der Nacht etwas passiert, mit dem Jasper am allerwenigsten gerechnet hat. Eine wunderbare Hundegeschichten, voller Witz und genauer Beobachtungsgabe erzählt.

super witzig und super süß geschrieben.

— Pandaqeue

Auf das Buch freue ich mich schon! :)

— Azrael

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

tardy

• Nicht ganz etwas für Erwachsene

Pandaqeue

05. March 2015 um 00:49

Ich finde das Buch super niedlich geschrieben. Man sieht der Autorin an, dass Sie einiges auch selber erlebt hat und aus Erfahrung spricht zwischen dem Umgang zwischen Mensch und Hund. Die Geschichte ist Ihr gut gelungen. Sie hat noch jede Menge Witz und Charme mit reingebracht, sodass die Leser die Figuren einfach nur mögen. Ich finde das die Geschichte nicht nur für Erwachsene geeignet ist, sondern mehr auch für Kinder und Jugendliche, weil es sich hier um eine Geschichte handelt, bei dem es um einen Hund namens Jasper geht, der aus seinen Leben erzählt.

• Rezension zu "Meine Nacht mit Anna" von Michaela Schwarz

mabuerele

21. October 2010 um 17:53

Der Hund Jasper träumt seinen Lieblingstraum von einem großen weißen Knochen. Da weckt ihn die Hundedame Anna. Ihr geht es schlecht. Hat sie was Falsches gegessen? Jasper versucht Herrchen und Frauchen auf sich aufmerksam zu machen. Doch die sind anderweitig beschäftigt und wünschen nicht gestört zu werden … Um Anna zu beruhigen, erzählt Jasper aus seinem Leben, von seinen Erfolgen, aber auch Niederlagen. Es handelt sich eher um eine leise Hundegeschichte. Im Gegensatz zu anderen Büchern aus diesem Genre steht hier das Tier im Mittelpunkt. Der Mensch kommt nur am Rande vor, da, wo es sich nicht vermeiden lässt. Humorvolle Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier fehlt völlig. Das Buch ist Hundeliebhabern zu empfehlen. Es ist ein Buch für stille Stunden.

• Rezension zu "Meine Nacht mit Anna" von Michaela Schwarz

Schabatzi

18. April 2010 um 10:19

Das Buch ist so niedlich geschrieben,herzerweichend und nicht nur f. echte HUndefreunde ein schönes Buch...