Michaela Schwarz Meine Nacht mit Anna

Inhaltsangabe zu „Meine Nacht mit Anna“ von Michaela Schwarz

Ein Hund erzählt Jasper hält sich für den mutigsten Hund weit und breit, doch als seine Gefährtin Anna krank in ihrem Korb liegt, wird selbst ihm angst und bange. Um Anna von ihren Schmerzen abzulenken, beginnt er zu erzählen: von seiner Ankunft in der Familie, seinen Ängsten, von seiner ersten Liebe. Sein ganzes Hundeleben offenbart er Anna. Bis am Ende der Nacht etwas passiert, mit dem Jasper am allerwenigsten gerechnet hat. Eine wunderbare Hundegeschichte, voller Witz und genauer Beobachtungsgabe erzählt.

Ich fand's nicht nur ziemlich fad, sondern habe mich manchmal auch wirklich aufgeregt - unkrastrierter Rüde deckt wahllos Hündinnen. Ätzend!

— Anjumon

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120