Michaela Schwarz Meine Nacht mit Anna

Inhaltsangabe zu „Meine Nacht mit Anna“ von Michaela Schwarz

Ein Hund erzählt

Jasper hält sich für den mutigsten Hund weit und breit, doch als seine Gefährtin Anna krank in ihrem Korb liegt, wird selbst ihm angst und bange. Um Anna von ihren Schmerzen abzulenken, beginnt er zu erzählen: von seiner Ankunft in der Familie, seinen Ängsten, von seiner ersten Liebe. Sein ganzes Hundeleben offenbart er Anna. Bis am Ende der Nacht etwas passiert, mit dem Jasper am allerwenigsten gerechnet hat.

Eine wunderbare Hundegeschichte, voller Witz und genauer Beobachtungsgabe
erzählt.

Ich fand's nicht nur ziemlich fad, sondern habe mich manchmal auch wirklich aufgeregt - unkrastrierter Rüde deckt wahllos Hündinnen. Ätzend!

— Anjumon

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers