Das Leben ist keine To-do-Liste

Cover des Buches Das Leben ist keine To-do-Liste (ISBN: 9783424631104)

Positiv (2):
Bibsi
vor 5 Jahren

Zum entschleunigen genau richtig. Wenn man es bewusst liest, sieht man seinen Alltag durch eine andere Perspektive.

Kritisch (2):
Kajime
vor 3 Jahren

Gute Bsp. aus dem Alltag, jedoch sehr langatmig und viele Wiederholungen. Keine konkreten Anleitungen.

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist keine To-do-Liste"

Endlich Zeit für das Wesentliche

Du musst funktionieren – so lautet die Maxime einer Welt, in der Tempo und Effizienz zählen, ständige Erreichbarkeit und die Bereitschaft, immer sein Bestes zu geben. Und ihr machtvollstes Werkzeug ist die To-do-Liste: Je mehr Punkte wir abhaken, umso besser fühlen wir uns. Doch was, wenn wir damit auch unser Leben abhaken? Denn das echte, schöne Leben fragt nicht nach To-do-Listen, es braucht eine To-be-Liste. Shirley Seul stiftet auf vergnügliche Weise dazu an, sich dem täglichen Wahnsinn zu verweigern und sich Zeit für die Sehnsucht zu nehmen.

Alle Ausgaben von "Das Leben ist keine To-do-Liste"

Sortieren:
Buchformat: