Michaela Seul Das Leben ist keine To-do-Liste: Endlich Zeit für das, was wirklich wichtig ist - mit der To-be-Liste -

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist keine To-do-Liste: Endlich Zeit für das, was wirklich wichtig ist - mit der To-be-Liste -“ von Michaela Seul

Endlich Zeit für das Wesentliche Du musst funktionieren – so lautet die Maxime einer Welt, in der Tempo und Effizienz zählen, ständige Erreichbarkeit und die Bereitschaft, immer sein Bestes zu geben. Und ihr machtvollstes Werkzeug ist die To-do-Liste: Je mehr Punkte wir abhaken, umso besser fühlen wir uns. Doch was, wenn wir damit auch unser Leben abhaken? Denn das echte, schöne Leben fragt nicht nach To-do-Listen, es braucht eine To-be-Liste. Shirley Seul stiftet auf vergnügliche Weise dazu an, sich dem täglichen Wahnsinn zu verweigern und sich Zeit für die Sehnsucht zu nehmen.

Zum entschleunigen genau richtig. Wenn man es bewusst liest, sieht man seinen Alltag durch eine andere Perspektive.

— Bibsi

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein