Das Leben ist keine To-do-ListeEndlich Zeit für das, was wirklich wichtig ist – mit der To-be-Liste -

Positiv (3):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Ratgeber mit amüsanten Ton, der die Realität vieler Menschen gut auf den Punkt bringt. Ich fühle mich motiviert, etwas zu ändern.

Kritisch (2):
Kajimes avatar
Kajime

Gute Bsp. aus dem Alltag, jedoch sehr langatmig und viele Wiederholungen. Keine konkreten Anleitungen.

Endlich Zeit für das Wesentliche

Du musst funktionieren – so lautet die Maxime einer Welt, in der Tempo und Effizienz zählen, ständige Erreichbarkeit und die Bereitschaft, immer sein Bestes zu geben. Und ihr machtvollstes Werkzeug ist die To-do-Liste: Je mehr Punkte wir abhaken, umso besser fühlen wir uns. Doch was, wenn wir damit auch unser Leben abhaken? Denn das echte, schöne Leben fragt nicht nach To-do-Listen, es braucht eine To-be-Liste. Shirley Seul stiftet auf vergnügliche Weise dazu an, sich dem täglichen Wahnsinn zu verweigern und sich Zeit für die Sehnsucht zu nehmen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Kailash