Michaela Seul Liebe mit Wellengang

Inhaltsangabe zu „Liebe mit Wellengang“ von Michaela Seul

Viel Wind um Frizz! Die turbulente Komödie „Liebe mit Wellengang“ von Michaela Seul jetzt als eBook bei dotbooks.

Wenn aus rosa Wolken eine Sturmfront wird … Eigentlich läuft es super für die Schriftstellerin Sina: Sie soll als Ghostwriterin für die berühmte Schauspielerin Clarissa schreiben und könnte sich ihren Feierabend von Frizz, dem durchtrainierten Windsurfer, versüßen lassen. Dummerweise liegt die Betonung auf „könnte“ – denn dem Sonnyboy sind seine Freiheit und die perfekte Welle wichtiger. Und als wäre das alles nicht schon anstrengend genug, sorgt auch Sinas charmanter Nachbar auf einmal für Gefühlschaos …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Liebe mit Wellengang“ von Michaela Seul. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Locker flockige Liebesgeschichte

— Christine2000

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

lesen-ist-leben

• Leserunde zu "Liebe mit Wellengang" von Michaela Seul

Liebe mit Wellengang

Shirleymichaela

Liebe Lovelybooks-Leserinnen, liebe Lovelybooks-Leser, ich lade euch ein zu einer Leserunde meines Romans „Liebe mit Wellengang“. Eine wichtige Anmerkung vorab: Es handelt sich bei diesem Roman um eine Neuausgabe des Romans „Viel Wind um Frizz“. Und darum geht es: So lang war die Ghostwriterin Sina Valentin noch nie von ihrem ständigen Freund und Exfreund Frizz getrennt. Seit vier Wochen hört sie nichts von ihm – und das verstößt eindeutig gegen die Spielregeln. Als sie den Windsurfer in seiner romantischen Bootshütte am Wörthsee im Fünfseenland bei München besucht, muss Sina zu ihrem Schrecken feststellen, dass eine rosarote Blase um ihn herumwabert. Frizz ist verliebt! Aber nicht in Sina. Und die hat nun den Liebeskummer ihres Lebens. Denn erst jetzt merkt sie, wie sehr sie diesen sexy Surfer vermisst. Doch es gibt auch Ablenkung: Sina soll für die bekannte Schauspielerin Clarissa ein Buch schreiben. Clarissa hat nach einem Flugzeugabsturz im australischen Busch einige Wochen bei einem Indianerstamm gelebt. Sina denkt an Winnetou – ihre erste Liebe – und ist Feuer und Flamme. Wird das Buch vielleicht sogar ein Bestseller? Doch auf einmal benimmt sich Clarissa merkwürdig. Gleichzeitig braucht Frizz dringend Sinas Hilfe, was er jedoch nicht zugeben will. Und ihr Nachbar Udo scheint plötzlich an Familiengründung zu denken … mit Sina! Gut, dass ihre ständige Begleiterin, Hund Motte, die Spur hält, als von allen Seiten Böen auf Sina einstürmen. Am Ende stellt sie fest, dass das wahre Leben Geschichten schreibt, die eine Ghostwriterin nicht erfinden könnte ... Neugierig? Dann lest mit! Stellt mir Fragen! Kritisiert! Lobt! Was haltet ihr von meinem Roman, von Sina, von Frizz, von Clarissa, von Udo? Springt in den Lostopf bis 17.05.2018 dann geht es los mit der Leserunde! Ich bin gespannt und freue mich. Der dotbooks-Verlag stellt 10 eBooks für die Leserunde zur Verfügung Eure Michaela Seul   ***************************************************************** Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags: Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension. Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.

• Surfer, Indianer und blondes Gift

Liebe mit Wellengang

Christine2000

21. May 2018 um 22:46

Sina ist Ghostwriterin und außerdem Besitzerin eines liebenswerten Hundes namens Motte. Sie hat eine On-Off- Beziehung mit Frizz, der mit seinem Surbrett verheiratet ist und urplötzlich fremdverliebt ist. Gut, dass Sina gerade eine hochspannende neue Kundin hat, die eine brisante Lebensgeschichte bereit hält, die Sina schreiben soll. Und dann ist da noch der attraktive Nachbar Udo, der nicht nur als Hundesitter eine gute Figur macht und womöglich gar nicht schwul ist.... Diese locker- flockig und sehr humorvoll erzählte Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich sonst nicht so auf Liebesromane stehe. Aber Schreibstil und Spannung waren in der ersten Hälfte wirklich toll. Dann gibt es einen Bruch. Irgendwann klang die Story einfach nur noch wenig glaubwürdig und leider überzeugte mich das Ende gar nicht. Trotzdem noch vier Sterne, weil wirklich witzig und gekonnt dargeboten. Für leichte Strandlektüre wie geschaffen.