Christine2000

Beitrag einblenden

Es geht so flüssig und interessant los, dass ich schon beim siebten Kapitel angekommen bin. Ich mag Frizz und Motte sehr.
Ich bin sehr gespannt.
Den Schreibstil finde ich super. Locker und humorvoll.
Das wird sich totsicher bald ändern.
Penelope Pepper muss sicher schon bald helfend eingreifen.
Toller Anfang.
Und Winnetou! Unwiderstehlich.

belli4charlotte

Leseabschnitt 1: Kapitel 1-6

Gestern voller Gier gestartet und jetzt schon bis Kapitel 7 gekommen.
Es liest sich wundervoll leicht und entspannt.
Die Zusammenstellung der Charaktere birgt so langsam Spannungspotential, so dass ich schon gespannt bin wie es weiter geht.
Auch die Unbekümmertheit der Hauptfigur mag ich ganz gern, denn so wird die beginnende Katastrophe die wohl mit Sicherheit noch kommt unter einen zarten Deckmantel verblendet.

@Christine2000

Das freut mich Ich mag Frizz auch ;-)

@belli4charlotte

Da kennt sich eine aus! Ja, die Katastrophe wird kommen ...

katikatharinenhof

Beitrag einblenden

Das flutscht ja nur so durch - ich mag die Geschichte und ihre Charaktere sehr :-) Fizz und Motte finde ich total gelungen, während mir Marotte momentan noch ein wenig fremd vorkommt - legt sich aber bestimmt noch. Die schwangere Clarissa hat bestimmt irgendwelche Leichen im Keller...
Penelope Pepper ..ich finde, der Name passt total und wer kommt bitte darauf, sein Kind so zu nennen ? :-)
Es verspricht spannend zu werden

katikatharinenhof

belli4charlotte schreibt:
. Es liest sich wundervoll leicht und entspannt.

da stimme ich dir nur allzu gerne zu

@katikatharinenhof

Dann weiterhin viel Lesefreude ... mit Pepper!

lesekat75

Leseabschnitt 1: Kapitel 1-6

Ich habe leider noch keinen Zugang in die Geschichte gefunden. Ich habe das Gefühl einen Tagebucheintrag zu lesen, wobei die Protagonisten viele Gedankengänge hat, aber keinen speziellen verfolgt, sondern viel "springt". Dies empfinde ich für mich sehr anstrengend.
Sprachlich finde ich den Roman sehr witzig geschrieben.
Im ersten Kapitel steht "In der Abendsonne leuchten meine Augen smaragden wie Flaschenglas." (Ist das so richtig?)
Ich gebe das Buch nicht auf, weiter geht's.

@lesekat75

Dass du dranbleibst, auch wenn du die Tür noch nicht gefunden hast! Hoffentlich musst du nicht draußen bleiben!

Meine_Magische_Buchwelt

Beitrag einblenden

Ich bin nun auch mit dem ersten Leseabschnitt durch, muss aber sagen, dass ich noch nicht richtig in der Geschichte angekommen bin. Mir sind da etwas zu viele Details enthalten. Ich habe auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass Clarissas Geschichte, die von Sina geschrieben werden soll, so genau beschrieben und mit eingebunden wird.
Am Anfang dachte ich, dass es sich um die Sichtweise eines Mannes handelt, so verzückt, wie Sina von Clarissas Oberweite ist.
Auch mir sind die Sprünge aufgefallen, die mir nicht ganz so zusagen. So richtig warm geworden bin ich mit der Geschichte bisher leider noch nicht.
Aber mal schauen, wie die nächsten Kapitel sind.

@Meine_Magische_Buchwelt

Dann hoffe ich, dass du noch Magie in der Buchwelt findest!

Ausgewählter Beitrag

biggtat

Beitrag einblenden

in den Kapiteln 1-6 erfährt man nicht viel. Nur von Clarissa, einer ziemlich beschäftigen, schwangeren Berühmtheit, von der Sina unsere Hauptcharakterin beauftragt wird als Ghostwriterin ihre Biografie zu schreiben. Etwas langatmig und mit wenig Action ziehen die Kapitel dahin.

Am besten gefallen mir bis jetzt Udo und Sinas Hund Motte. Das sind ziemlich lustige Charkatere!

Ich schließe mich meine_magische_buchwelt an. Bin auch noch nicht in der Geschichte angekommen.

Beitrag einblenden

Entschuldige bitte, dass ich spät dran bin, dass Leben ist mir dazwischen gekommen.
Aber nun habe ich einen freien Lesenachmittag und kann in der Geschichte abtauchen :)

Ich bin wie Meine_magische_Buchwelt und biggtat leider auch noch nicht völlig in der Geschichte drin.

Es liest sich locker-leicht und flüssig und auch der Humor gefällt mir. Jedoch gibt es (noch?) zu viele Beschreibungen bzw. Infos zu Clarissa und es geht eher weniger um Sina, so zumindest mein Gefühl.

Motte und Udo gefallen mir bisher sehr und Frizz scheint ja vor allem auf den Wind fokussiert zu sein :D

Christine2000 schreibt:
1) Bei der Heldin bin ich mir noch nicht so sicher und die geheimnisvolle schwangere Clarissa ist ganz sicher eine Mogelpackung. Ich bin sehr gespannt. 2) Das Ghostwriterleben scheint ja von keinem Wässerchen getrübt, dahinzufllutschen. Das wird sich totsicher bald ändern.

1) Das Clarissa zu gut ist um wahr zu sein, dass Gefühl habe ich auch :D

2) Das Gefühl habe ich auch, wahrscheinlich hat es auch noch was mit Clarissa zu tun.

Meine_Magische_Buchwelt schreibt:

Ich bin auch noch nicht wirklich in der Geschichte drin, aber das ändert sich hoffentlich noch.

Mich haben die vielen Infos über Clarissa auch sehr verwundert, und dadurch gerät Sina, zumindest jetzt noch (?), eher in den Hintergrund, was ich schade finde, da ich gerne mehr über sie wissen wollen würde.