belli4charlotte

Leseabschnitt 2: Kapitel 7-15

So langsam nimmt die Geschichte deutlich mehr Fahrt auf.
Jetzt stehen eben zunehmend mehr die persönlichen Probleme von Sina im Mittelpunkt der Story, statt die vermeintlich tolle Story der Auftraggeberin für das Buch.
Aber gerade das ungeschminkte Denken und Handeln von Sina finde ich so realistisch, dass es einfach Spaß macht in ihr Leben einzutauchen.
....und auch zu erfahren ob die Spannung in ihrem Lebensabschnitt weiter nach oben schnellt und noch eine dramatische Wende nimmt oder auf dem Level weitergeht.

Christine2000

Beitrag einblenden

Höchst unterhaltsam, wie Sina sich mehr und mehr in die wundersame Heldin Clarissa hineinversetzt. Auch köstlich, wie sie ihre beiden Busenfreundinnen für ihre unterschiedlichen Bedürfnisse einsetzt. Insgesamt ist Sina aber recht kopfgesteuert und könnte meiner Meinung nach tatsächlich eine Dosis Winnetou vertragen.
Mir gefällt der Humor. Jetzt geht es also tatsächlich zu den Indianern. Bin gespannt.
Dass der Liebeskummer zu mangelndem Interesse und zur Minderung der Begeisterungsfähigkeit führt, kann ich voll nachvollziehen. Trotzdem leidet Sina nicht genug. nicht annähernd genug. Das mit dem Nachbarn hab ich nicht ganz verstanden. Haben sie, oder haben sie nicht?

Shirleymichaela

@Christine2000

Es ist mir schon schwergefallen, Sina so leiden zu sehen ... Liebeskummer ist grausam!

katikatharinenhof

Beitrag einblenden

Sina und ihr Liebeskummer - ich seh sie da auf der Couch sitzen und eine große Packung Ben & Jerrys löffeln, die arme vergeht ja fast. Und die ominöse Braut an Fizz Seite..am Ende gar Clarissa ??

katikatharinenhof

Christine2000 schreibt:

Ha, den Gedankengang hab ich auch...

belli4charlotte schreibt:

Ja 👍🏼,
Das gefällt mir in diesem Abschnitt.

Christine2000 schreibt:
Haben sie, oder haben sie nicht?

Ist mir auch nicht so klar 😞

katikatharinenhof schreibt:
Ich bekomme meine Grinsebäckchen gar nicht mehr locker - die Geschichte gefällt mir immer besser und ist wirklich perfekt für jede Strandtasche. Clarissa lügt sich doch die Taschen voll und ich glaube ihr kein Wort - wie sie da so alles vom Stapel lässt klingt wirklich wie aus einem Buch und nicht wie ein reales Erlebnis...ich bin gespannt, was da noch so alles zum Vorschein kommt. Sina und ihr Liebeskummer - ich seh sie da auf der Couch sitzen und eine große Packung Ben & Jerrys löffeln, die arme vergeht ja fast. Und die ominöse Braut an Fizz Seite..am Ende gar Clarissa??

Bei der Neuen von Frizz habe ich Rauch so einen Verdacht…

Shirleymichaela

@katikatharinenhof

Ja. Die allergrößte Packung. XXXXXXXL Liebeskummer.

Meine_Magische_Buchwelt

Beitrag einblenden

Zwar bekommt die Geschichte so langsam mehr Schwung, doch mitreißen kann sie mich leider noch immer nicht. Besonders mit Sina kann ich mich nicht so richtig anfreunden.

Meine_Magische_Buchwelt

lesekat75 schreibt:
Ich stimme dir zu, die Story nimmt an Fahrt zu und hat viele offene Handlungstränge. Mir kommt es auch so vor als hätte Clarissa die Geschichten alle erfunden und warum muss sie ständig weg zu geheimen Terminen? Sehr verdächtig🤔. Bei der Neuen von Frizz habe ich Rauch so einen Verdacht…

Was Frizz Neue betrifft, da habe ich auch schon so meinen Verdacht und bin mal gespannt, ob ich damit richtig liege :-)

Clarissas Geschichten sind garantiert nur erfunden, habe ich auch so im Gefühl.

Ausgewählter Beitrag

biggtat

vor 2 Wochen

Beitrag einblenden

Sina ist unglücklich. sie hat sich von Frizz getrennt Sie sucht Trost bei Emilio und Udo, der ihr offenbart, dass er Frizz mit einer anderen gesehen hat... Das verursacht bei ihr Mega Liebeskummer. Bin gespannt, wer die neue ist. Clarissa trägt wohl etwas dicke auf mit ihrer Indianergeschichte,...

Es geht schon ein bisschen besser, aber richtig drinnen bin ich in der Geschichte immer noch nicht!

Beitrag einblenden

Clarissa und ihre Geschichten kommen mir immer komischer vor. Und man kann überhaupt nichts über sie im Internet finden, sehr, sehr merkwürdig. Ob sie sogar Frizzs neue Freundin ist, wie einige Vorrednerinnen vermuten?

Udo ist ein toller Freund, nicht nur wie er sich immer wieder um Motte kümmert, nein er steht auch Sina bei und erzählt ihr die Wahrheit über Frizz.
Ich finde ihn toll und irgendwie ist da wohl die Phantasie mit Sina durchgegangen, dass er schwul sein muss :D
Ich glaube er empfindet mehr für Sina. Bin gespannt, wie es weitergeht...

Und Udos Spitznamen "Marotte" für Sina finde ich super, denn sie scheint so einige Marotten zu haben und sich immer wieder in ihren Gedanken zu verlieren :D

Christine2000 schreibt:
1) Wer ist bloß die geheimnisvolle Gespielin von Frizz??? Es wird doch nicht Ckarissa sein? Blond? 2) Clarissa wird immer nebulöser. Niemnad ist so perfekt. Die Indianerstory ist schon rechtschaffen kitschig. Lustig, wie die Sensationsmaschine anläuft.

1) Auf die Auflösung bin ich auch schon sehr gespannt.

2) Oh ja, die Geschichten werden immer abenteuerlicher :D

katikatharinenhof schreibt:

Ich bin auch sehr auf die Auflösung gespannt und was hinter diesen ganzen Lügengeschichten steckt.

biggtat schreibt:

So empfinde ich es auch.
Aber da ja Udo jetzt hoffentlich mehr in den Fokus von Sina gerät, ändert sich das hoffentlich.