belli4charlotte

Beitrag einblenden

Sina lässt sich zunehmend von ihren Gefühlen steuern, so dass die immer öfter Privatleben mit Berufsleben vermischt und ihre Auftragsgeberin schon als Freundin ansieht.
Aber gerade die macht ihr Leben ja noch komplizierter, zudem deren Story immer weitere Auszüge nimmt und mittlerweile recht zusammen gesponnen daherkommt.
Einzig ihre Freundinnen und vor allem der nette Nachbar, der auch gern mal als Hundesitter fungiert, geben ihr noch Rückhalt.
Umso schwieriger die Situation mit Frizz und dessen Privatleben, zu dem Sina ja eigentlich nicht mehr gehört.
Allerdings bekommt man hier schon deutlich mit in welche Richtung es geht und.....

Christine2000

Beitrag einblenden

Und dass Sina nicht drauf kommt, dass diese Schwangerschaftsthemen doch etwas miteinander zu tun haben könnten? Jetzt müsste doch Udo mal einschreiten und Clarissa erkennen? Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass Clarissa die Neue ist, die schwanger ist von Frizz. Aber womöglich ist er nicht der Vater? Könnte doch sein?
Alles sehr verwirrend.
Sehr lustig die Szene am Nachtbadestrand.
„ Dreh dich doch mal einmal um dich selbst...“😀😎

@belli4charlotte

Es scheint so, dass du eine heiße Spur hast? Bin ja mal gespannt!!!

@Christine2000

Ja, es ist immer wieder verblüffend, wie auf bestimmte Themen angesprungen wird ... Indianer ... und dann ist der Kaiser doch nur nackt, aber nicht am Badestrand ;-) Kaisers baden für sich. Selbst.

katikatharinenhof

Beitrag einblenden

Ich würde am liebsten Clarissa nehmen, mit Bleiband versehen und im Ammersee ertränken...die Frau geht gar nicht und bringt mich zum Rasen. grmf
Sina hat es aber nicht leicht, sich gegen dieses gespinnerte Verhalten durchzusetzen. Warum zieht sie denn nicht die Reißleine ? Sie muss doch merken, das Clarissa ein falscher Fuffziger und Frizz der Vater des Kindes ist.
Sina tut mir echt leid - ausgegrenzt und ausgenutzt..
Aber nichts destotrotz gibt es ja auch lustige Szenen...ich sag nur Badestrand...hihihi

katikatharinenhof

Christine2000 schreibt:

da musste ich auch grinsen...ich finde diese Szene perfekt beschrieben *gg*

@katikatharinenhof

Das gschpinnerte Verhalten. Da lese ich eine Landsfrau heraus. Servus, ja, der Ammersee wäre ein hübscher Ort für Clarissa, aber vielleicht nur mal eintunken, sonst nimmt sie ihr Geheimnis noch mit ins Seegrab!

lesekat75

Beitrag einblenden

So jetzt hat mich die Story doch ein wenig gepackt, ich würde gerne weiterlesen, aber zunächst ruft die Pflicht: 😉

Sina ist immer häufiger genervt von Clarissas nervigen und zickigen Verhalten (gut so 👍🏼), dennoch tanzt sie immer noch zu sehr nach ihrer Pfeife. Was überhaupt von ihrer Geschichte der Wahrheit entspricht? Und ist sie wirklich 🤰?

Die Szene mit Udo ist sehr lustig und Sina entspannt sich ein wenig und kann sogar über sich selbst lachen, was sie für mich sympathisch macht.

In diesem Abschnitt fand ich den Absatz zu den Ameisen 🐜 überflüssig.

@lesekat75

Ja, die Ameisen sind lästig!

Meine_Magische_Buchwelt

@Christine2000

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Clarissa die Neue von Frizz ist. Das passt einfach zu gut.

Meine_Magische_Buchwelt

Beitrag einblenden

Obwohl ich Sina auch nicht unbedingt sympathisch finde, mag ich Clarissa so garnicht. Schon allein an ihrem Verhalten und ihren Reaktionen kann man viel ablesen.

biggtat

Beitrag einblenden

Endlich habe auch ich in die Geschichte reingefunden. Penelope Pepper finde ich einen lustigen Namen. auch der Dialog am Anfang des Kapitels zwischen Penelope und Sina war lustig.

Clarissa geht mir mit ihrer Indianergeschichte auf die Nerven.

Lustig hingegen fand ich die Szene, wo Sina zu Frizz fährt und sie den Flug nach Australien kurzerhand abbläst. Sie meldet sich krank.

Endlich passiert mal was in der Geschichte. Frizz wird Vater und Clarissa ist schwanger. Wenn das mal kein Zufall ist.

Als Clarisse von der Reise zurückkommt (angeblliche Reise) verhält sie sich komisch. sie scheint diese Reise nicht wirklich gemacht zu haben! Also irgendwas stimmt hier nicht!

Udo finde ich den lustigsten Charakter. Bei der Szene am Badestrand musste ich sooo schmunzeln....

Ausgewählter Beitrag

biggtat

Meine_Magische_Buchwelt schreibt:
Udo ist bisher der Einzige, den ich eigentlich ganz gerne mag.

Da hast du soooo recht! :)

Beitrag einblenden

Frizz wird Vater und das Kind soll am 14.2. das Licht der Welt erblicken, es würde also zeitlich relativ nahe zu Clarissas Kind zur Welt kommen.
Auch ich habe immer mehr die Vermutung, dass Frizz und Clarissa zusammen sind bzw. das Kind bekommen.
Und Clarissa hat sich an Sina rangemacht, um mehr über die Ex-Freundin zu erfahren?
Ich bin auf die Auflösung gespannt.

Clarissas Geschichte wird auch immer undurchsichtiger und alle Welt ist gegen sie. Ja, ja, ich verstehe nicht, dass Sina das alles so leichtgläubig hinnimmt. Und was hat Clarissa alleine in Sinas Wohnung getan.?

Udo gefällt mir sehr, er kann sehr gut mit Sina und ihren Marotten umgehen und versteht sie auch :D

Und die Szene am Badesee war genial :D

Christine2000 schreibt:
1) Ich kann mir nicht helfen, aber Clarissa ist mir total unsympathisch. Die Indianergeschichte klingt ziemlich unecht und Clasissa ist ja auch jedesmal total beleidigt, wenn ijemand mehr von ihr erfahren will. Das ist höchst verdächtig. < 2) Alles sehr verwirrend. 3) Sehr lustig die Szene am Nachtbadestrand. „ Dreh dich doch mal einmal um dich selbst...“😀😎

1) Mehr als verdächtig, ich bin auf die Auflösung gespannt.

2) Oh ja.

3) Die Szene fand ich auch so genial :D

katikatharinenhof schreibt:
da musste ich auch grinsen...ich finde diese Szene perfekt beschrieben *gg*

Ja, die Szene am See war richtig genial :D

Shirleymichaela schreibt:

Das geht natürlich nicht, wir wollen ja schließlich erfahren, was hinter ihren Geschichten steckt! :)

Meine_Magische_Buchwelt schreibt:

Geht mir auch so.
Weswegen es mir schwer fällt, völlig im Buch abzutauchen.

Aber ich möchte auf jeden Fall wissen wie es weitergeht und was hinter Clarissas Geschichten steckt.

biggtat schreibt:

Da stimmt definitiv was nicht und die Journalistin, LL und Pepper sind ihr wahrscheinlich schon auf der Spur...

@Ellysetta_Rain

Meistens tauchen die Leichen wieder auf!

1 weiterer Beitrag (Klassische Ansicht)