belli4charlotte

Beitrag einblenden

Der Höhepunkt nimmt seinen Lauf...was man als Leser schon deutlich früher erkennt hat und man am liebsten ins Buch hineintauchen wollte um es den Figuren mitzuteilen wird nun wahr und entdeckt.
Ein riesiger Aufschrei bricht sich Bann....energiegeladen und wach.
Einzig das Ende ist dann doch entrückt und mir schon fast zu einfach...da hätte ich mir doch etwas mehr Emotion und Wirrung gewünscht.

Christine2000

Beitrag einblenden

Tja. Ich hatte esmir schon gedacht. Diese Clarissa ist eine Luftnummer.
Allerdings finde ich es ein wenig schade, wie sich alles in Wohlgefallen auflöst mit Frizz und Sina. Ganz ohne Wellen. Dabei wäe da doch einiges an Potential gewesen. So ist es eine nette Geschichte. Gut geschrieben, ohne jeden Tiefgang. Eine leichte Lektüre.

@belli4charlotte

Als Profi hast du schnell gemerkt, worauf es hinausläuft. Es freut mich, dass du in das Buch hineintauchen und den Figuren die Wahrheit sagen wolltest. Aber ob sie sie wohl hätten hören wollen? Die waren in ihrem eigenen Film. Dankeschön für deine Unterstützung! Sina hätte noch eine Freundin brauchen können.

@Christine2000

Auch du bist wohl ein Profil. Dankeschön, dass du dich sacht wiegen hast lassen von der Geschichte. Was mich betrifft, bin ich wahrscheinlich ein wenig romantisch. Ich mag auch mal ein Happyend.

katikatharinenhof

Beitrag einblenden

Och nö -was ist denn das ? Einfach so alles fertig ohne Pomp und Glamour...hmm, das gefällt mir jetzt nicht wirklich gut, dabei war dir Beginn doch so vielversprechend. Dass Clarissa eine Luftpumpe ist, stand ja für mich schon recht schnell fest, aber das jetzt alles so sang- und klanglos zu Ende geht...wo bleiben da die Zickereien, das Frauencatchen *g*und der große Auftritt ?
Ich muss sagen, das Ende macht mich jetzt ein wenig traurig..ich steh auf Happy-Ends und hätte mir hier doch etwas mehr Wellenglitzern, stürmische Windböen und ein bisschen mehr Krawumm vorgestellt. So bleibt das Buch zum Ende hin recht flach und wirkt in meinen Augen ein wenig kraftlos :-(

lesekat75

belli4charlotte schreibt:
... das Ende ist dann doch entrückt und mir schon fast zu einfach...da hätte ich mir doch etwas mehr Emotion und Wirrung gewünscht.

Ja am Ende hätte ich mehr Action gewünscht und eine hysterische Clarissa oder so...

lesekat75

Christine2000 schreibt:
Ganz ohne Wellen.

Den Wellengang fehlte mir auch.

@katikatharinenhof

Schön, dass du trotzdem dabei warst liebe Katikatharinenhof – und ich wünsch dir viel Wellenglitzern und Windböen und Krawumm im echten Leben ;-) und vielen anderen Büchern.

Meine_Magische_Buchwelt

Beitrag einblenden

Das mit Clarissa ließ sich ja bereits früh erahnen, aber dass es dann zu keiner Konfrontation mehr kam, fand ich schon schade. Hier hat sich schließlich alles ohne große Böen in Luft aufgelöst und Sina hat ihren Frizz wieder zurückbekommen.
Irgendeine hatte ich da doch etwas mehr erwartet. Schade.

Meine_Magische_Buchwelt

lesekat75 schreibt:
Den Wellengang fehlte mir auch.

Das ging mir genauso, wirklich schade.

@Meine_Magische_Buchwelt

Hallo magische Buchwelt, schön, dass du dabei warst und viel Wellengang und Magie in deinen nächsten Büchern wünsche ich dir!

Ausgewählter Beitrag

biggtat

Beitrag einblenden

Haha, ich hatte also Recht mit meinem Verdacht, dass es Clarissa gar nicht gibt, bzw dass die lügt wie gedruckt. Zum Schluss ist es jetzt etwas spannend geworden. War aber auch etwas enttäuscht, dass die Clarissa zum Schluss nicht mehr aufgetaucht ist. Etwas mehr Action hätte dem Buch gut getan!

Beitrag einblenden

Und Clarissas alias Claras alias Karins Lügengeschichte fällt zusammen, sogar die Schwangerschaft war gelogen. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Wie den anderen fehlt mir am Ende doch ein Auftreten von Clarissa bzw. eine Konfrontation/ein Streit mit ihr, so taucht sie einfach ab und kommt mit der Geschichte ohne Konsequenzen durch.

Schön, dass Sina ihr Glück mit Frizz gefunden hat, auch wenn ich zwischendurch dachte, dass etwas aus ihr und Udo werden würde. Aber der hat ja jetzt Pepper schöne Augen gemacht :)

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Die Rezi folgt die Tage :)

katikatharinenhof schreibt:

Das habe ich auch etwas vermisst.

lesekat75 schreibt:

Ja, das hat mir leider auch gefehlt. Und vor allem kommt sie mit ihren Taten einfach so davon...

@Ellysetta_Rain

Danke für deine Leselust liebe Ellysette!