Cover des Buches Liebe mit Wellengang (ISBN: 9783961481231)
katikatharinenhofs avatar
Rezension zu Liebe mit Wellengang von Michaela Seul

Zuerst ein echtes Schmankerl, im letzten Drittel dann aber laue Föhnlage

von katikatharinenhof vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zuerst ein echtes Schmankerl, im letzten Drittel dann aber laue Föhnlage

katikatharinenhofs avatar
katikatharinenhofvor 6 Jahren
Sina und Fizz leben und lieben in einer Beziehung, die dem Wellengang der bayrischen Seen gleicht - mal geht alles glatt und beide sind happy, dann heftiger Wellengang und bei gehen getrennte Wege. Dann ist da auch noch der große Auftrag als Ghostwriterin, den Sina an Land gezogen hat. Doch je mehr sie in das Leben von Schauspielerin Clarissa eintaucht, desto mehr läuft ihr eigenes aus dem Ruder....

"Liebe mit Wellengang" ist zu Beginn ein wirklich witzig, spritziger Roman, der mit einem temperamentvollen Schreibstil und ebensolchen Charakteren für gute Unterhaltung sorgt. Doch irgendwie schleicht sich ab der Mitte des Buches der Schlendrian ein und der Geschichte geht langsam aber sicher die Luft aus. Die Charaktere machen eine Kehrtwendung ins Unglaubwürdige, ihre Handlungen und Dialoge plötzlich wirken konstruiert und knüpfen nicht an die tollen Szenen an, die ich vorher gelesen habe. Das Happy-End kommt mehr oder weniger sang-& klanglos um die Ecke und ich hätte mir hier doch etwas mehr Wellenglitzern, stürmische Windböen und ein bisschen mehr Krawumm vorgestellt. Es steckt so viel Potential in der Geschichte, was aber zum Schluss leider verpufft und so wirkt das Ende in meinen Augen ein wenig kraftlos.
Schade :-(