Cover des Buches Liebe mit Wellengang (ISBN: 9783961481231)
L
Rezension zu Liebe mit Wellengang von Michaela Seul

Bin mit der Protagonistin nicht warm geworden

von lesekat75 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ähnelt einem Tagebucheintrag

L
lesekat75vor 6 Jahren
Ich weiß gar nicht, ob es fair ist, dass ich zu diesem Buch ernsthaft eine Rezension schreiben, weil Sina und ich es nicht geschafft haben zusammenzufinden (Häufig fiebere ich mit der Protagonistin mit, was mir dieses Mal nicht gelang). Es passiert mir eigentlich kaum und dass ist somit schon ein echtes Zeichen für "passt nicht so ganz". Deshalb sage ich jetzt schon Mal „Sorry“. Genau kann ich nicht sagen, woran es liegt, weil die Charaktere auf die man hier trifft eigentlich authentisch sind (die eine sympathisch und die andere unsympathisch ist - davon lebt ja eigentlich ein guter Roman), so dass es (wieder) eigentlich gut zu lesen sein sollte. Wie gesagt - eigentlich. Mich stört zu Beginn, das ich das Gefühl habe einen Tagebucheintrag zu lesen, wobei die Protagonisten viele Gedankengänge hat, aber keinen speziellen verfolgt, sondern gedanklich viel "springt". Dies empfinde ich für mich sehr anstrengend. Sina ist Ghostwriterin und hat die anstrengende Auftraggeberin Clarissa. Zu Beginn verstehen sich die beiden gut, aber je länger sie zusammenarbeiten, desto häufiger ist Sina genervt von Clarissas nervigem und zickigen Verhalten (gut so 👍🏼), dennoch tanzt sie immer noch zu sehr nach ihrer Pfeife. Was überhaupt von ihrer Geschichte der Wahrheit entspricht? Und ist sie wirklich 🤰? Dann gibt es noch zwei Männer in Sinas Leben: ihren Exfreund und Surfer Frizz sowie den Nachbarn und FKK-Fan Udo. Sprachlich finde ich den Roman sehr witzig geschrieben. Ich denke, ihr solltet dem Buch eine Chance geben, weil es im Prinzip nicht schlecht geschrieben ist, eine gute Story hat, aber wir kamen einfach nicht zueinander.