Verbiss

von Michaela Seul
Verbiss

Bellexrs avatar

Fazit: spritzig, witzig, unterhaltsam und spannend erzählt, mit einer unvorhersehbaren Story und einer Ermittlerin wider Willen.

Inhaltsangabe zu "Verbiss"

"Ich werde dich so lange füttern, bis du verhungerst."

Franzas neuer Job entwickelt sich zum Alptraum: Die pubertierende Celina stopft sich mit Sahnetorte voll, anstatt abzunehmen. Als dann auch noch ihr Vater, hoher Beamter im Ministerium für Landwirtschaft und Forsten, spurlos verschwindet, gerät sie zwischen alle Fronten: Im scheinbar idyllischen Wald herrschen kriegsähnliche Zustände, am Ammersee wird eine Leiche mit Kopfschuss gefunden. Plötzlich steht Franza unter Mordverdacht. Ihr Freund, Hauptkommissar Felix Tixel, wendet sich enttäuscht von ihr ab. Allein ihr treuer Hund Flipper lässt sie nicht im Stich.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.10.2013