Shirleymichaela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

So lang war die Ghostwriterin Sina Valentin noch nie von ihrem ständigen Freund und Exfreund Frizz getrennt. Seit vier Wochen hört sie nichts von ihm – und das verstößt eindeutig gegen die Spielregeln. Als sie den Windsurfer in seiner romantischen Bootshütte am Wörthsee im Fünfseenland bei München besucht, muss Sina zu ihrem Schrecken feststellen, dass eine rosarote Blase um ihn herumwabert. Frizz ist verliebt! Aber nicht in Sina. Und die hat nun den Liebeskummer ihres Lebens. Denn erst jetzt merkt sie, wie sehr sie diesen sexy Surfer vermisst. Doch es gibt auch Ablenkung: Sina soll für die bekannte Schauspielerin Clarissa ein Buch schreiben. Clarissa hat nach einem Flugzeugabsturz im australischen Busch einige Wochen bei einem Indianerstamm gelebt. Sina denkt an Winnetou – ihre erste Liebe – und ist Feuer und Flamme. Wird das Buch vielleicht sogar ein Bestseller? Doch auf einmal benimmt sich Clarissa merkwürdig. Gleichzeitig braucht Frizz dringend Sinas Hilfe, was er jedoch nicht zugeben will. Und ihr Nachbar Udo scheint plötzlich an Familiengründung zu denken … mit Sina! Gut, dass ihre ständige Begleiterin, Hund Motte, die Spur hält, als von allen Seiten Böen auf Sina einstürmen. Am Ende stellt sie fest, dass das wahre Leben Geschichten schreibt, die eine Ghostwriterin nicht erfinden könnte ...

Neugierig? Dann lest mit! Stellt mir Fragen! Kritisiert! Lobt! Was haltet ihr von meinem Roman, von Sina, von Frizz, von Clarissa, von Udo?

Springt in den Lostopf bis zum 12.07. und dann gehts los mit der Leserunde! Ich bin gespannt und freue mich.

Eure
Michaela Seul

Autor: Michaela Seul
Buch: Viel Wind um Frizz

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Inhaltsangabe hat mich sofort angesprochen - ein Frauen-/Liebesroman genau nach meinem Geschmack. Auch das Cover ist herrlich erfrischend.
Ich bin sehr gespannt, für welchen Herzbuben Sina sich entscheiden wird und wie sie als Ghostwriterin überzeugen kann?

zauberblume

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, bisher kenne ich ja nur deine Bücher mit Flippper. Würde die Geschichte sehr gerne lesen, hört sich ja schon total unterhaltsam an. Das Cover finde ich absolute klasse, ein echter Hingucker.

Leseabschnitt 2: Kapitel 7-15

Shirleymichaela schreibt:
Alle guten Dinge sind drei ???

Ist doch nicht verkehrt ein wenig Männerauswahl zu haben, oder? Wobei Frizz ja z.Z. weniger zur Auswahl steht :( Ist ja auch nur Spekulation von mir, dass Mr. Right noch kommt.

Leseabschnitt 3: Kapitel 16-23
Beitrag einblenden

Clarissa benimmt sich immer merkwürdiger und drängt sich für meine Begriffe in Sinas Leben. Sie spielt mit ihr, verfügt willkürlich über ihre Zeit. Das Treffen in ihrer Wohnung hätte sie nicht zulassen dürfen. Was ist mit der Villa? Die Roma Überlassung klingt unglaubwürdig.
Und Was war in Australien? Alle beginnen an Clarissa zu zweifeln. Die Journalistin, LL hinterfragt, Frau Pepper, ...

tination

Fazit: Eure Rezension!

Verspätet (sorry!!!), aber besser als nie ;-)

Leseabschnitt 4: Kapitel 24 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Clarissa gar nicht schwanger war hatte ich schon vorher vermutet. Auch die Story mit den Indianern und die vermeintliche Karriere, die neu gestartet werden sollte war mysteriös. Schön, dass Sina nun ihren Frizz wieder hat. Da hätte ich eher gedacht, dass sie einen anderen Mann kennenlernt. Udo und Penelope ist auch eine nette Variante 😊

Fazit: Eure Rezension!

Danke nochmal, dass ich das locker-flockige Buch lesen durfte und sorry, dass ich so hinterher gehinkt bin. Hier meine Rezi:

Shirleymichaela

@Lesestunde_mit_Marie

Das ist aber eine ausführliche Besprechung, bin beeindruckt, vielen Dank Marie für die schönen Worte! Stellst du die auch noch woanders ein? Ich würde deine Besprechung dann auch auf meine Seite www.michaelaseul.de stellen. Viele Grüße

Shirleymichaela schreibt:

Mache ich gerne noch. Bin nur noch nicht dazu gekommen 😊 Freu mich, dass es dir gefällt und hoffe bald wieder von dir zu lesen 😉