Cover des Buches Viel Wind um Frizz (ISBN: 9783958242418)
zauberblumes avatar
Rezension zu Viel Wind um Frizz von Michaela Seul

Herrliche Sommerlektüre

von zauberblume vor 7 Jahren

Renzension

zauberblumes avatar
zauberblumevor 7 Jahren
"Viel Wind um Frizz" von Michaela Seul ist ein wunderbar unterhaltsamer Roman. Bisher kannte ich von der Autorin ja nur ihre Krimis. Mir hat diese stürmische Liebesgeschichte wunderbar gefallen.

Protagonistin Sina ist Ghostwriterin und hat schon für viele berühmte Personen Bücher geschrieben. Bisher ist ja alles super gelaufen, doch plötzlich werden aus rosaroten Wolken eine Sturmfront. Sina soll für die berühmte Schauspielerin Clarissa schreiben und ihren Feierabend könnte sie sich von dem durchtrainierten Windsurfer Frizz versüßen lassen. Frizz ist Sinas Freund oder besser gesagt, zur Zeit ihr Exfreund und so geht das schon eine ganze Zeit. Denn dem Sonnyboy sind seine Freiheit und die perfekte Welle wichtiger. Doch diesesmal ist alles anders und ob nicht alles schon anstrengend genug wäre, sorgt Sinas charmanter Nachbar auf einmal für Gefühlschaos....

Mir hat der Ausflug in das Seenland wunderbar gefallen. Hier hätte ich mich auch wohlgefühlt. Die Protagonisten sind äußerst sympathisch. Frizz lebt seinen Traum und ist mit dem zufrieden was er hat. Ein glücklicher Mensch. Und Sina ist immer hin und hergerissen. Clarissa war mir jetzt nicht so sympathisch. Sie war einfach zu perfekt. Und dann steht die Liebe von Frizz und Sina auf der Kippe. Gerne hättte ich Sina getröstet. Aber vielleicht gibts ja doch noch ein Happyend oder etwa nicht.Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Das Buch ist unterhaltsam und sorgt für wunderbare Lesestunden.

Das Cover gefällt mir auch. Sina ganz vertieft in ihre Arbeit und Motte beobachtet sie. Das richtige Buch für einen tollen Sommertag. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)