Michaela Sohn-Kronthaler 800 Jahre Diözese Graz-Seckau

Inhaltsangabe zu „800 Jahre Diözese Graz-Seckau“ von Michaela Sohn-Kronthaler

Seit 800 Jahren hat die Diözese Graz-Seckau mit ihren Pfarren und Klöstern wesentlichen Anteil an der religiösen, geistigen und kulturellen Prägung der Steiermark. In Form von Längsschnitten werden das religiöse und seelsorgliche Leben, Liturgie und Frömmigkeit, Kirchenmusik und kirchliche Kunst, Klerus und Laien, Bildung und Erziehung sowie der soziale Beitrag der katholischen Kirche im Wandel der Jahrhunderte bis in die Gegenwart geschildert. Ebenso werden die Grundzüge der kirchlichen Verwaltung und Ökonomie erläutert; Grafiken, Organigramme und Fotos ergänzen diese umfassende Geschichte der Diözese Graz-Seckau. Michaela

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen