Textflash

--- Schweden-Krimi ---
Zwischen Körperkult und Todessehnsucht: Zwei Mädchen werden als Höhepunkt der gleichen Fashion Show gebucht, ohne voneinander zu wissen.

Ich habe das Buch geschrieben, weil mir die Erkrankung "Magersucht" immer wieder in verschiedenen Ausprägungen begegnet, u.a. in der eigenen Familie. Nun verlose ich 5 Print-Exemplare, um einen Einblick in das Leben von Betroffenen und Angehörigen zu ermöglichen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus sogar eine Diskussion?

Wie kannst du mitmachen? Schreibe in die Kommentare, warum du dich für dieses Buch interessierst. Achtung, dieser Roman hat kein richtiges Happy-End und ist für Leser ab 16 geeignet.

Weitere Infos über den Text findest du unter diesem Link auf meinem Blog:

Und hier der Klappentext, auch einsehbar unter

Zwei Mädchen werden als Höhepunkt der gleichen Fashion Show gebucht, ohne voneinander zu wissen: Um die Familienschulden abzubezahlen, unterschreibt Liliana, 15, im sibirischen Bolturino einen Vertrag mit einer Modelagentur, die blutjunge Mädchen für Foto-Shootings und Fashion Shows vermittelt, erotische Aufträge inbegriffen. Statt ein Leben in Saus und Braus zu führen, wird Liliana weit weg von ihrer Familie in einem zugigen Plattenbau in Krasnojarsk untergebracht und mit perfiden Methoden der Modelscouts gefügig gemacht. Als sie nach Malmö engagiert wird, scheint ihr Wunsch nach einer Model-Karriere in Erfüllung zu gehen.

Nach der wöchentlichen Routineuntersuchung in der Poliklinik verschwindet die an Magersucht erkrankte Rita spurlos, genau wie der 16-jährige Liam, der vor einem Jahr tot im Malmöer Pildammspark gefunden wurde. Todesursache: Organversagen aufgrund starker Auszehrung, denn Liam litt ebenfalls an einer Essstörung. Der Hinweis, dass Rita mit einer Frau im blauen Mantel mitgefahren ist, bringt die Polizei nicht weiter.
Was niemand ahnt: Emily mit dem blauen Mantel ist Modelscout und besessen davon, Rita bei der Malmöer Fashion Show laufen zu lassen. Rita verweigert jedoch die Nahrungsaufnahme. Ihr Zustand verschlechtert sich rapide. Emily will nicht wahrhaben, dass Rita kurz vor dem Kollaps steht und eigentlich schon zu schwach ist, um zu laufen. Sie zwingt Rita dazu, ihren Walk zu trainieren und riskiert damit das Leben des Mädchens. Zwei Schicksale, die mit der Welt der Mode verknüpft sind und beide tödlich enden können …

Und nun viel Glück!

Autor: Michaela Stadelmann
Buch: Der stille Ruf des Todes

books_are_proof

Alle Bewerbungen

Wow, das ist wirklich ein ernstes Thema, womit ich mich leider zu gut auskenne...
Aber da alle Menschen Anorexie und auch Bulimie anders wahrnehmen und ich selbst auch denke, dass es verdammt schwer ist die Gefühle und Gedanken dahinter gut und für andere verständlich auszudrücken, würde ich sehr gerne hier rein lesen.

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Ein Schweden-Krimi! Den würde ich sehr gern lesen, da ich ein absoluter Krimi-Fan bin. Das wäre superduperklasse!

Stefanie_Ofenbeck

vor 2 Tagen

Alle Bewerbungen

Ich habe schon lange keinen Krimi mehr gelesen, besonders weil er kein Happy End hat und ab 16 Empfohlen ist, macht Ihn so interessant. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

Angelique_Wahl_Verzay

vor 2 Tagen

Hallo Michaela,

finde es super über was du schreibst, da es ein sehr ernstes Thema ist und viel zu sehr unterschätzt wird. Es gibt so viele Menschen die damit Probleme haben und es sich nicht eingestehen, dass ich mit deinem Buch diese Menschen gerne über meine Seite erreichen möchte.

Liebe Grüsse Angelique

Jeanette_Lube

Das Hibbeln beginnt...

Langeweile

Plauderecke

Glückwunsch an die Gewinner, bei mir hat es leider nicht geklappt.

familybooks

Schade :'( leider hatte ich kein Glück :/

GW den Gewinnern

Textflash

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

es freut mich sehr, dass das Thema Essstörungen auf so viel Interesse stößt! Deshalb ist es mir dieses Mal besonders schwer gefallen, die Gewinner auszuwählen, die ich gerade via Direktnachricht bei LB angeschrieben habe.

Weil das Thema gesellschaftlich immer noch zu wenig Beachtung findet, aber leider schwerwiegende Folgen für Betroffene und Angehörige nach sich zieht, würde ich mich sehr freuen, wenn aus dieser Verlosung eine Diskussionsrunde in der Plauderecke hervorgeht. Ganz besonders toll wäre es, wenn auch ihr euch beteiligt, die dieses Mal leer ausgegangen sind!

Viele Grüße, vielleicht bis zur nächsten Verlosung und ein schönes Wochenende wünscht

Michaela Stadelmann

Lesefreude

Plauderecke

Bei mir hat es leider auch nicht geklappt, aber den Gewinnern Glückwunsch!